Beiträge von Joe-412

    Oh weia, das macht mir Angst. Ich hatte zwar kein Problem auf die Firmware 3.8.1 umzusteigen und warte nun sehnsüchtig auf die QNAP Firmware 3.8.2 in der Hoffnung, dass die diversen Bugs dort behoben werden. Hat noch jemand beim Upgrade der Firmware diese beschriebenen Probleme erlebt? Vorher ein Backup zu machen kommt für mich auch nicht in Frage.

    Ich habe es jetzt unter 3.8.1 auch mit der Datensicherungsmethode "kopieren" versucht, leider ohne Erfolg. Sobald ich den USB Stick einstecke flackert die blaue USB Anzeige und der USB Stick. Nach ca. 10-15 Sekunden leuchten dann beide dauerhaft. Nachdem ich dann den Coppy Knopf 2 Sekunden gedrückt halte fängt die USB Lampe am NAS wieder an zu flackern. Es ertönt kein Ton trotz Einstellung und der USB STick wird nicht kopiert. Ein Entfernen des USB Stick durch ein 8 Sekunden Druck auf die Copy Taste wird von dem Gerät ebenfalls ignoriert.


    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende :(
    Hat noch jemand dieses Problem mit der Firmware 3.8.1 ?

    Das Thema hört sich interessant an und ich wäre ebenfalls an einem Lösungsweg interessiert. Die Suche nach VPN ergab keine wirklich brauchbaren Antworten auf die Fragestellung von Templer500. Gibt es evtl. ein verständliches HOW-TO um zwei QNAP-NAS miteinander über das Internet zu verbinden um ausgewählte Verzeichnisse zu synchronisieren?

    Die erneute Installation der Firmware 3.8 hat leider auch nichts gebracht. Das Problem mit der One Touch Kopierfunktion besteht immer noch :( Fraglich ist, wann QNAP jetzt auf das Problem reagiert. Ich werde mich jetzt mal informieren, welche Funktionen ich bei einem Downgrade verliere und entscheide dann, ob es sich lohnt. Da ich relativ schnell auf das das Problem gestoßen bin, hoffe ich, dass nicht noch mehr Bugs den Genuss am neuen Gerät trüben.


    Hat schon mal jemand die Firmware 3.8.1 getestet und nachgesehen, ob das Poblem behoben wurde?


    Firmware Version 3.8.1 hier:
    http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=160&t=67917


    Nachtrag:
    Der Web File Manager scheint erst mit der 3.8.0 dazu gekommen zu sein und ohne diesen lassen sich m.E. die Dateien nicht über die Freigabeordner hinweg verschieben. Das ist für mich zwingend notwendig! Außerdem habe ich Angst beim Downgrade Daten und Einstellungen zu verlieren. Also lasse ich erstmal die Finger davon.

    Ja das habe ich bei eingesteckten USB-Stick gemacht und beide Ordner werden auch unterhalb angezeigt:


    Quellordner: /FrontUSB
    Zielordner: /Usb


    (auch mit dem vorgegebenen "Usb Ordner" klappt es nicht)
    Jetzt vermute ich fast, dass es an der aktuellen 3.8 Firmware liegt oder muss ich unter anderen Menüpunkten noch etwas einstellen?
    Wie gesagt hat die Kopie über "Sicherung -> Externer Datenträger" ja bestens funktioniert!


    Sehr seltsam!

    Hallo zusammen,


    ich habe bislang ein Western Digital MyBook Live NAS verwendet und mir nun zusätzlich ein QNAP-TS 412 angeschafft. Beide Systeme verwende ich über WLAN. Nun würde ich gerne das MyBook Live NAS mit dem QNAP NAS über den LAN Port verbinden. Das MyBook Live NAS wird in den Netzwerkeinstellungen (Ethernet2) erkannt (DHCP).


    Hier die angezeigten Einstellungen unter den QNAP Netzwerkeinstellungen:


    Ethernet 1 = [Fritzbox 7240]:
    DHCP: ja
    IP Adresse: 192.168.178.53
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Tor: 192.168.178.1


    Ethernet 2 = [MyBook Live NAS]:
    DHCP: ja
    IP Adresse: 169.254.100.100
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Tor: 0.0.0.0


    Was muss ich nun einstellen, um auf mein MyBook Live an Ethernet 2 zugreifen zu können? Ich habe die Hoffnung damit die Daten zwischen beiden NAS schneller über den Web File Manager kopieren zu können. Bisher habe ich es über WLAN versucht, das dauert aber ewig und einen Rechner habe ich nicht am Router (Fritzbox 7240) hängen.


    Kann mir jemand helfen?

    Hallo zusammen,


    ich versuche schon seit Stunden die One Touch Copy Funktion bei meinem TS-412 mit der Firmware 3.8 zu nutzen. Die Forumsuche hat mir bisher auch nicht geholfen, deshalb dieser verzweifelte Versuch.


      Der USB-Stick wird erkannt und ich kann sowohl über das Windows Netzwerk, als auch über den Web File Manger darauf zugreifen und kopieren.


      Über Sicherung -> Externer Datenträger lässt sich der USB-Stick kopieren!


      Beim Drücken des USB One Touch Kopiertaste ertönt kein Alarmsummer


      Die blaue USB Leuchte am NAS flimmert nach Druck auf die Kopiertaste. Die Lampe des Sticks flimmert nicht.


      Im Zielordner landen keine Dateien


      Die 8 Sekunden zum Entfernen des USB-Sticks brigt keinen Alarmton hervor


    Hier meine Einstellungen im ADMIN Panel:

      One Touch Kopiertaste [aktiviert]


      Sicherungsrichtung: The Front USB Drive -> NAS --- Datensicherungsmethode: Verzeichnis hinzufügen (kopieren auch getestet)


      Quellordner: /FrontUSB (Unterordner getestet) --- Zielordner: /Multimedia/USB Backup (diverse Einstellungen getestet)


      Vorderes USB-Laufwerk manuell auswerfen [aktiviert]


      Alarmsummer aktivieren [aktiviert]


    Getestet:

      Mehrere USB-Sticks


      Mehrere Verzeichnisse auf dem NAS


      Neustart


    Was mache ich falsch?