Beiträge von Der Hetzer

    Hallo!


    Ich stieß im Internet vielfach auf die Frage, warum sich das Netzlaufwerk nicht automatisch verbinden lässt, habe aber nirgendwo eine Antwort gefunden. Also, bei mir hat das Netzlaufwerk-Verbinden unter Windows XP und Windows 7 bislang immer problemlos geklappt, wenn ich im Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste auf "Netzlaufwerk verbinden" geklickt habe. Ich ringe allerdings grad mit meinem NAS, um größere Festplatten einzubauen (wobei ich wohl zunächst defekten aufgesessen war und daher die Datenmigration schief gegangen ist). Nach mehreren Firmware-Neuladungen ging bei mir die automatische Verbindung plötzlich auch nicht mehr. Nun hab ich festgestellt, dass es bei mir mit der aktuellen Version 3.8.0 nicht funktioniert, mit älteren aber schon. Hab's grad mit 3.5.2 erfolgreich versucht.


    Also würde ich versuchen, die Software komplett neu aufzuspielen und mit einer älteren Firmware beginnen, d.h. – ACHTUNG, nach vorheriger Datensicherung, denn die Festplatten werden dabei ja komplett formatiert!!! - Netzstecker ziehen, Festplatten rausziehen, NAS ohne Festplatten starten, nach einem kurzen Beep und nach einem weiteren, längeren Beep nach ca. zwei Minuten kann man die Festplatten im laufenden NAS (Hotplug) wieder einschieben. Dann den QNAP-Finder starten und der Konfigurationsroutine folgen. Das alles ist ja easy.


    Ich hoffe, damit kann ich jemandem helfen?


    Mit besten Grüßen