Beiträge von mhe

    Hallo!


    Ich habe eine Frage an die Spezialisten hier. Ich habe ein NAS mit einem Legacy Volume sowie einem neuen Data Volume auf einem Storage Pool. Nun möchte ich Daten vom Legacy Volume ins neue Volume verschieben; wichtig ist aber, dass die Berechtigungen (das NAS ist Domain Joined und die Berechtigungen sind Domänen Objekte) mitkommen.


    Ein Test mit der Filestation verlief leider negativ: Die Daten wurden natürlich einwandfrei kopiert, aber leider ohne Berechtigungen. Meine Frage also: Wie kann ich die Daten inkl Berechtigungen migrieren?


    Danke für Eure Hilfe!

    martin

    Das mit dem Backup ist eben leider genau das Problem: Ich brauch das NAS als (iSCSI) Backup2Disk Speicher für das Backup, welches am Freitag abend loslegt. Deshalb meine Frage ob jemand mit einer ungefähren Zeitschätzung aus eigener Erfahrung helfen kann: Dauert die Erweiterung 5 oder 25 oder 45 Stunden?

    Guten Tag


    Ich habe ein TS-859U+ mit derzeit 5 Stück 2TB Disks welche zu einem RAID6 konfiguriert sind. Nun möchte ich dieses RAID um 2 Stück 2TB Disks erweitern. Nun scheint es mir so als ob während diesem Vorgang die Services (ich hab iSCSI und Windows File Share als AD Member) im Einsatz - ist das so und kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen wie lange so ein Erwiterungsvorgang dauert?


    Ich komme aus der Server-Welt, dort werden solche Vorgänge ohne irgendwelche Unterbrüche durchgeführt - deshalb meine Frage!


    Danke & gruss
    martin