Beiträge von kiltyp

    Hallo Leute,
    habe hier eine QNAP TS-459 Pro II.
    Seit einiger Zeit nutze ich das iSCSI Protokoll um Blockdevices bereitzustellen. Das funktioniert auch prima.


    Weiterhin habe ich eine LUN-Sicherung eingerichtet. Und hier habe ich ein Problem.
    Die Sicherung ist bei 11% stehengeblieben und nun inaktiv.
    Versuche die Sicherung anzuhalten oder zu löschen werden mit einem unerwarteten Fehler zurückgewiesen.
    Auch der Neustart oder das Anhalten der LUN brachte keinen Erfolg.


    Hat jemand von euch dieselben Erfahrungen gemacht und einen Tipp für mich?


    Grüße
    Miro

    Hi Sebu,
    danke für deine Info - aber ich meinte eine andere Baustelle.


    Prinzipiell ist es ja so, dass beim Kopieren von Dateien von Linux auf Linux die Zugriffrechte mit kopiert werden.
    Was ich suche ist die Möglichkeit per RTRR direkt auf das Filsystem der QNAP zu kopieren - somit würden die Zugriffsrechte erhalten bleiben.
    Über die Konsole der QNAP + scp + Cronjobs ist es schon umsetzbar - praktischer wäre es direkt über RTRR oder ei auch immer über die GUI zu machen.


    Gruß
    Miro

    Hallo Leute,
    auf meiner QNAP TS-419P II läuft per FTP die Sicherung eines Webservers mit Real-time Remote-Replication.
    Es werden soweit alle Dateien auf eine Freigabe kopiert.
    Nun habe ich mir die Zugriffsrechte der Dateien im Backup angeschaut.
    Da die Sicherung auf eine Sambafreigabe geschrieben werden, werden die Zugriffsrechte der Originaldateien nicht übernommen.
    Die Rechte werden auf 777 gesetzt.
    Falls ich also auf das Backup zurückgreifen muss, haben die Inhalte nicht mehr die gleichen Rechte wie ursprünglich auf dem Server.
    Gibt es hierfür Lösungen außer das Backup mir tar zu erstellen?


    Grüße
    Miro