Beiträge von Schtallone

    Vielen Dank. Ich werde es einmal installieren und dann mal Meldung machen..


    Update nach Downgrade von HBS3 auf 13.0.0930:

    Nach einigem hin und her und neustarts habe ich den Backup-Auftrag wieder so einstellen können, wie ich es vorher hatte. Auch die intelligente Versionierung habe ich wieder einstellen können (nur bei einem ganz neuen frischen Auftrag. Einen Probeauftrag konnte ich nachräglich nicht mehr dahingehend anpassen. Vielleicht ja so gewollt...)


    Jetzt bin ich mal gespannt, ob alle so durchläuft. SInd kapp 1TB zu sichern. Und ich habe nun ein tägliches Backup mit der Versionierung 0/7/8/12 eingestellt....


    Also scheint es doch, zumindest in meinem Falle, ein Problem mit der neuesten Version des HBS zu geben....


    Bin gespann auf Eure Erfahrungen und vielen Dank für die Hilfe bisher.

    Hallo zusammen,


    zu der oben genannten HBS3 Version 14.xxx habe ich eine Frage bzw. ein Problem.


    Seit dem ich auf die neueste Version upgedated habe, geht mein eingerichteter Sicherungsauftrag (RTTR) nicht mehr. Es kommt die Fehlermeldung:

    Code
    Failed to complete Backup job: "xxxxxx". Folder pairs are invalid or inaccessible

    Hier einige Daten zu dem Sicherungsjob:

    Quelle: TS 251-D mit FW 4.5.1 (letztes Build)

    Ziel: TS 219P II mit FW 4.3.3.1432 (auch letzte Version)

    RTTR- Sicherungsserver auf TS219, sonst keinerlei Einstellungen

    RTTR-Sicherungsjob auf Quell-Nas 251D, 8 Order


    Kann mir irgendjemand hier helfen? Ich habe schon mehrfach den Sicherungsjob neu erstellt ohne Abhilfe. Beide Nas auch schon neu gestartet. Auch hjabe ich HBS (auf TS219) und die Versionierungs App sowie HBS3 (auf TS251D) neu installiert. Aber alles hiolf nicht.


    Auch auffällig ist, dass die intelligente Versionierung ebenfalls nicht mehr zu aktivieren ist. Beide Versionierungs-Methoden sind ausgegraut. Dies war vorher auch nicht der Fall.


    Hat jemand vielleicht nich die alte HBS3 Version 13.0.0930 als Paket? Dann könnte ich die alte Version mal testen.


    Eine weitere Info noch. Nachdem das letzte Beackup wie gewohnt durchgeführt wurde und ich HBS3 geupdated habe, habe ich einer der beiden Festplatten aufgrund einer SMART-Warnung ausgetauscht. Der verwendete Raid 1 Verbund wurde abewr ohne Fehler wieder hergestellt. Kann es auch damit etwas zu tun haben?


    Ich habe irgendwo gelesen, dass es helfen kann, irgendwelche configs vom HBS per WINCSP zu löschen...?


    Vielen Dank und Gruß


    Weiterer Hinweis:

    Ich habe mal einen neuen, ganz einfachen Sicherungsauftrag mit dem Ziel des "PUBLIC" Shares auf dem Ziel-Nas erstellt. Dies funktioniert. Also scheint es was mit Zugriffsberechtigungen zu zun zu haben? Aber RTRR fragt doch niergens wo Zugangsdaten ab....?!?

    Hallo zusammen,


    Kann ich den Download von Inhalten (z.B. Bildern), die ich auf meiner TS-209PRO II mit der FW v3.3.2 0918 hinterlegt habe, irgendwie sperren. Ich möchte gerne ein paar Bilder einer bestimmten Gruppe von Leuten zeigen, es muss aber nicht sein, dass die Leute die Bilder bei sich lokal speichern können.


    Ich habe keinerlei Infos dazu in der Suche und im Netz gefunden.


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.


    DANKE und viele Grüße


    Schtallone