Beiträge von eisen-michel

    Ist fast wie bei allem im Leben.
    Wenn du willst das etwas getan wird, dann mach es besser selbst. :cursing:


    Mit diesem Tool hat es dann auch endlich funktioniert.
    ext2fsd:
    http://www.ext2fsd.com/


    Schade das mir das keiner mal gesagt hatte.


    Hotline bei Qnap: Fehlanzeige.
    Support per Formular: selbst nach 24h noch keine Antwort.
    Und dann wird auch noch auf das Forum verwiesen, wobei ich ja ein riesen Fan von solchen Foren bin. :cursing::cursing::cursing:


    Nach langem Suchen hatte ich auch etwas brauchbares finden können.
    Doch wie es in jedem Forum so ist.


    Schau doch hier mach mal da....
    Wenn so der Support aussieht, dann darf sich keiner Wundern das sich jeder über mangelden Service beschwert.

    Zitat von "Eraser-EMC2-"

    1. Hast du noch ein Backup deiner Daten ?


    Leider Nein...
    Das einzige was ich noch habe ist die Festplatte von Schacht 2.
    Diese ist z.Z. noch nicht eingebaut.
    Ich erhoffe mir von dieser alle Daten auf die Festplatte von Schacht 1 zu bekommen.
    Frage nur wie???


    Zitat von "Eraser-EMC2-"

    Hattest du in dem Moment das NAS an gehabt ?


    Ja...

    Über Handy ist die Hotline gar nicht erreichbar.


    Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen.


    Super Support.
    Selbst im Forum bekomme ich keine Antwort auf meine Frage.
    Schade...

    Ich hatte nachdem mein TS-219P II nicht mehr richtig gelaufen ist eine Einfache Zurücksetzung des Systems (3 Sekunden) durchgeführt.
    Da ich die Festplatten beide im Raid1 Verbund laufen lasse hatte ich bevor ich den Resetknopf betätigt hatte
    beide Festplatten aus dem NAS entfernt.
    Laut Anleitung (Die Festplattendaten bleiben erhalten.)
    Warum wurde dann nachdem ich die erste Festplatte in den Schacht 1 steckte formatiert?


    Egal. Wie oder was passiert, wenn ich die 2 Festplatte wieder in mein Raid schiebe?
    Wird die 2 Festplatte auch formatiert oder kann ich meine Daten mit dieser Wiederherstellen und beide Festplatten wieder
    im Raid1 Verbund laufen lassen.


    Ist mein erster NAS, daher wäre ich über jegliche Hilfe echt sehr Dankbar.