Beiträge von ExLoma

    Hallo Zusammen,


    Ich habe auch die FW 3.8 auf meinem TS-669 Pro seitdem sie zur Verfügung steht und bisher kann ich nicht klagen. Mir ist nur aufgefallen das Windows 8 Rechner den NAS Server nicht im Netzwerk sehen obwohl die neue FW das ja hergeben soll.


    Sonst plagt mich nur noch ein Problem: Ich habe mir ein 1000MBit Netzwerk eingerichtet und alle Komponenten geben das auch her! Wenn ich nun Daten auf den NAS Übertrage oder bearbeite geht das alles im Schneckentempo bei ca. 150 - 300k/s. Mache ich aber die selben Sachen über den "Web File Manager" erreiche ich Übertragungsraten von mehr als 27Mbit/s. Warum das so ist kann ich mir nicht erklären aber vielleicht hat ja jemand eine plausible Erklärung.


    Oh noch ein kleiner Nachtrag an dieser stelle. Nach Aktivierung des DLNA-Medienserver verweigert der NAS zu fast 100% den Dienst. Das ganze stellt sie wie folgt da:


    - alle Netzlaufwerke sind nicht mehr erreichbar
    - von 4 GB Arbeitsspeicher sind 1.5 - 2.2 GB permanent belegt
    - 3 Kerne der CPU laufen permanent bei bei ca. 25% Auslastung und 1 Kern bei 99,9


    Erst nach einem Neustart des Servers und Abschaltung des DLNA-Medienservers lief das System wieder stabil.