Beiträge von Markus1979

    Hallo zusammen,


    ich benutze ein Nexus 10 und Qfile und über das Tablet auf das NAS zugreifen zu können.
    Bilder zum Beispiel werden angezeigt, aber ich kann sie nicht downloaden.


    Ich bekomme die Fehlermeldung "Fehler beim Herunterladen! Warte auf Wiederholung"


    ich habe die Begrenzung schon hochgetzt, wobei die Bilder ja kaum Speicher haben, und ich habe
    zum Testen die Schreibrechte der Qfile Ordner auf 777 gesetzt.


    Im Download Ordner in der Qfile-App ist die Datei aber allerdings vorhanden.


    Es hat auch funktioniert, dass ich das Bild mit BubbleUPnP öffnen konnte und dann auch in den Ordnern von BubbleUPnP
    speichern konnte... das gefällt mir aber nicht so wirklich, da ich befürchte das runtergeladene dateien dann sehr verstreut
    werden.


    Gibt es eine möglichkeit, dass alle Dateien die man über QFile runterläd in den Ordner "Downloads" kopiert werden?
    Oder das Bilder zum Beispiel in dem Ordner gespeichert werden, auf den die Galerie zugreift?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Markus

    Hallo zusammen,


    leider hat die änderung in der acache config nichts gebracht... ich hab zwar die einträge geändert, aber nach einem server neustart
    wurden alle änderungen wieder verworfen.


    bis es sonst eine möglichkeit vom webserver auf dateien zuzugreifen, die außerhalb des Web Ordners liegen, also zB Multimedia


    Vielen Dank und viele Grße
    Markus

    OK, der Rootpfad wird nicht in der php.ini festgelegt, sondern in der httpd.conf in Apache Verzeichniss unter "DocumentRoot"


    Ohne es getestet zu haben sollte die Datei hier liegen "/usr/local/apache/conf/original", soweit habe ich es zumindest hier im Forum nachgelesen.


    Wenn du den DocumentRoot-Pfad entsprechend änderst solltest du auf die gewünschten Ordner zugreifen können.


    Ich werde es heute abend mal ausprobieren.


    Viele Grüße
    Markus

    Ahhhh ok, dass funktioniert wirklich nicht im Raid.


    Gerade gefunden.... "Externer Datenträger"... Ich erstelle also einen Auftrag, dass der Ordner "Fotos" auf usb gesichert werden soll... Reicht ja wenn die Daten zB jede Nacht 1x gesichert werden sollen...


    Also lasse ich im Prinzip alle festplatten als Einzelplatte laufen.


    Sollte funktionieten, oder?

    Guten morgen zusammen,


    seit gestern haben ich meinen TS-419II und habe noch ein paar Problemchen mit der Einrichtung.


    Folgende Festplatten möchte ich einbauen


    1. Dokumente (500GB)
    2. Daten 1 (3TB)
    3. Daten 2 (3TB)
    4. Daten 3 (3TB)


    5. USB 3.0 (500GB)


    Die Festplatte 1 (Dokumente) soll zusammen mit der USB im Raid1 laufen.


    Die Datenfestplatte 2-4 sollen als einzelne Platten laufen also ohne Sicherung!


    Das sollte ich in der Administration hinbekommen.


    Was ich allerdings nicht versehe, ist wie kann ich die Daten geziehlt ablegen?


    Zum Beispiel... Ich habe auf meinem Rechner ein paar Fotos, die sollen nun auf die Dokumentenplatte kopiert werden, da diese gesichert werden sollen. Ein paar Filme die ich aus den NAS kopieren möchte sollen auf "Daten" 2,3 oder 4
    4 liegen, da diese nicht gesichert werden sollen.


    Für mich sieht das im Explorer immer wie eine große festplatte aus.


    Oder funktioniert mein plan gar nicht?


    Wäre blöd, wenn zb fotos auf allen festplatten verteilt wären aber nur die festplatte 1 übern Raid gesichert wird.



    Vielen dank schon mal für eure Hilfe


    Markus

    Hi Scooter,


    auch dir vielen Dank für deine Antwort!!


    Dann werden auf Dauer wohl die "kleinen" 500GB Festplatten großen Platten weichen müssen...
    4x 4TB ist ja schon mal ein bisschen was an Daten :D


    Und falls er dann mal voll ist, muss man eben einen zweiten NAS kaufen, oder halt über USB oder eSATA arbeiten...


    Vielen Dank und viele Grüße
    Markus

    Hallo Drullo,


    vielen Dank für deine Antworten, hat mir sehr geholfen !!!


    Die Frage 1 zu den LAN-Anschlüssen hab ich bereits selber geklärt, es funktioniert so wie ich es mir vorstelle.


    Vielleicht könnte mir noch jemand den Weg des Platten wechselns kurz aufführen.


    Ich habe in meinem jetzigen Rechner ein Hotswap Wechselrahmen. Bei diesem Wechselrahmen schaltet man die Platte am, welchselt
    sie und schaltet die neue wieder an... funktioniert sehr gut.


    Ist das bei dem TS419 auch so, oder muss ich immer in die Konfiguration des NAS und muss die Platte sicher entfernen?


    Vielen Dank und viele Grüße


    Markus

    Hallo zusammen,


    ich verlege in meinen Haus gerade zwei Netzwerke... einmal ein Internetnetzwerk über DHCP und einmal ein Intranet also ohne Internetzugriff für Filme, Musik, Bilder, Daten usw. ohne DHCP
    Folgende Materialien sind verarbeitet... Telegärtner CAT6 Unterputzdosen -> Cat7 Kabel Unterputz -> Cat6 Patchfeld -> CAT6 Kabel -> 1000MBit Switch -> CAT6 Kabel -> 1000Mbit Netzwerkkarte


    Bei Geräten von anderen Firmen mit einem LAN-Port gab es immer die nur die Möglichkeiten entweder Internet oder Intranet, was natürlich nicht so ideal ist...


    Bevor ich mir den TS-419 kaufe, hätte ich um 100%ig sicher zu sein noch ein paar Fragen.


    1.) Der TS-419 hat zwei LAN-Ports... ich kann also aus meinen beiden Netzwerken auf die Daten zugreifen? (Port 1 mit DHCP und Port 2 ohne DHCP mit manueller IP eingabe ?)


    2.) Am liebsten wäre es mir, wenn ich die Platten ohne RAID verwenden würde... In der Beschreibung steht, dass der TS-419 Hotswapfähig ist. Kann ich die Festplatten (Ohne RAID)
    dann wie bei einem Wechsellaufwerk tauschen, oder muss man die Platte "sicher entfernen"... vielleicht könnte mir einer gerade den Ablauf in Stichpunkten mitteilen?


    3.) Da ich kein RAID verwenden will, aber ganz bestimmte Daten trotzdem sichern möchte, würde ich gerne eine ext. USB Platte verwenden.... Wenn ich es richtig verstanden habe,
    kann ich Zeitgesteuert ein Backup von bestimmten Daten auf eine USB Platte ziehen lassen... zB jeden SA um 3.00 Uhr Festplatte 1 auf USB Sichern... Ist das so möglich?


    4.) In dem TS-419P II ist ja ein Marvell 2.0GHz Prozessor verbaut, soweit ich gelesen habe ist dieser langsamer als zB ein Intel Atom... Ist es möglich auch im Bezug auf die verbauten
    Materialien zum Beispiel von 3 TVs Filme zu streamen, oder schafft der Prozessor das nicht mehr?


    5.) Ist es bei dem TS-419P II möglich den Arbeitsspeicher zu erweitern? Wenn ja, macht es Sinn?


    Es wäre super nett, wenn mir jemand die fünf Fragen beantworten könnte


    Vielen vielen Dank und viele grüße
    Markus