Beiträge von Phyro0815

    Zitat

    Daher ist das RAID, falls nicht logisch beschädigt, ohne weiteres auf eine andere Station portierbar.


    Ach so ist das, dann werde ich es natürlich einschicken. Vielen dank nochmal für die Hilfe. :thumb:
    Ich meld mich auf jeden Fall nochmal ob es geklappt hat :)


    Gruß
    Phyro

    Erstmal danke für die schnelle Antwort


    Zitat

    Ich persönlich würde nun zunächst die Station leer zurücksenden und reklamieren, wenn der Ersatz da ist, die Platten wieder einbauen (Reihenfolge beachten) und versuchen, ob die NAS durchstartet und wenigstens teilweise wieder zugänglich ist.


    Wenn ich die Platten in ein anderes NAS einbaue hat dieses doch eine völlig andere Konfiguration bzw. das Raid ist ja auf eine anderen NAS nicht konfiguriert, weshalb es ja dort nicht wiederhergestellt werden könnt, oder seh ich das falsch?


    Würde es für den Anfang nicht reichen wenn ich eine anderes Netzteil bekommen würde zum testen ob es daran liegt?


    Gruß Phyro

    Hallo Allerseits,


    Ich habe mir vor ein paar Wochen das QNAP TS-419P II NAS geholt, in der Hoffnung endlich Sicherheit für meine Daten zu haben.
    Es ist mit zwei 2 TB WD schwarz (Hatte ich vorher schon) und zwei 2 TB WD rot (dazugekauft) bestückt die ich zu einem Raid 6 zusammengefasst habe.
    Nun Lief das ganze eine Weile ohne Probleme bist heut Nacht. Ich weiß nicht warum, allerdings ist heut Nacht die Sicherung gekommen, ich vermute das dies vom NAS ausgelöst wurde.
    Als ich die Sicherung wieder rein gemacht habe, konnte ich das NAS nicht mehr einschalten.
    Es reagiert auf nichts (Keine Geräusche, keine LED) nun würden mir 3 Vermutungen naheliegen:
    1. Entweder ist das Netzteil kaputt (Weil das NAS ja sonst wenigstens kurz angehen sollte bzw. eine LED leuchten sollte)
    2. Oder Die Hauptplatine ist weggeraucht
    3. oder 2. auf Grund von 1.


    Da ich nicht gleich das ganze Gerät einschicken will, würde ich gerne Wissen was ich für Optionen hätte, um meine Daten noch sichern zu können.


    Ich danke schon mal im voraus für eure Hilfe.


    Gruß Phyro