Beiträge von r15c504

    Hallo!
    Folgende Situation bis vor kurzem:
    Ich habe in meinem NAS 4 WD RED Platten verbaut.
    Disk1 und Disk2 waren JBOD, Disk3 und Disk 4 jeweils als Single.
    Ich habe nun alle Daten vom JBOD extern weggesichert, weil ich diese 2 Disk auch zu Einzeldisks gewandelt habe.
    Soweit so gut.


    Nur sind jetzt meine Netzwerkshares der Laufwerke 3 und 4 auch nicht mehr sichtbar. Belegt war eigentlich nur jeweils der Multimedia Ordner, aber jeweils voll mit je knapp 3 TB.


    Wie bekomme ich nun diese Multimedia Ordner wieder her?


    Bitte um Hilfe.


    Vielen Dank


    PS: Es handelt sich um die TS-419P II mit FW 3.7.3

    Hallo!


    Ich habe das Problem, dass ich auf meinem NAS zwei leere Ordner habe, die ich nicht löschen kann. Im Windows Explorer wird geschrieben, dass der Pfad nicht verfügbar ist. Im WebFileManager ein "Failed to delete".


    Wie krieg ich die Ordner weg?


    Vielen Dank

    Hallo!


    Gestern ist mein neuer NAS TS-419P II angekommen.
    Habe dann gleich mal 2 Stück der WD RED 3 TB Platten eingebaut und das Ding mit Firmware 3.7.3 eingerichtet.
    Platten als JBOD konfiguriert.



    Funktioniert alles mal soweit, nur etwas stört mich, und dafür habe ich keine Lösung gefunden:


    Ich habe auf meinem Win7 Rechner ca. 1 Terrabyte an Bluray Iso´s liegen. (Ein Teil meiner Sammlung). Für jeden Film einen eigenen Ordner, schön mit Bildchen und .tag Datei für den Mediaplayer.


    Am NAS habe ich im Multimediaordner einen Unterordner "Filme" erstellt.


    Möchte ich nun alle Filmverzeichnisse am Stück aufs NAS kopieren bekomme ich eine Fehlermeldung, dass zu wenig Platz verfügbar wäre, es fehlen xx GB.
    Der Fehler tritt auch auf wenn ich nur 2 oder 3 Verzeichnisse zugleich (ca. 50 GB) rüberziehen möchte.
    Verschiebe/Kopiere ich jeden Ordner einzeln gibt es keine Probleme.


    Aber jeden Ordner einzeln kopieren ist suboptimal :-/


    Wo liegt das Problem?


    Vielen Dank schonmal


    lg