Beiträge von GFreeman

    bin zwar erst neu in der Qnap-Welt und hatte mir gestern auch die 3.8.0 installiert und mich bis heute nur geärgert :-x


    Fing schon mal gut an beim ersten mal anmelden --> Passwort zu lang :thumb:
    Und was noch viel schlimmer war mit der 3.8.0, das NAS wurde weder von meinem MediaPlayer, TV und auch nicht von meinen PC's und Latops im Netzwerk automatisch angezeigt, nur manuell über die IP-EIngabe
    Egal ob mit automatischer DNS, manuell, alle DIenste aktiviert etc pp.


    gerade wieder zurück geflasht auf die 3.7 und alles wieder in Butter ohne groß noch was konfigurieren zu müssen, Finger weg vom 3.8.0 :!:

    SIeht gut aus :thumb:
    Wie schon geschrieben, lag wohl am "Wald vor läuter Bäume" und auch an der Bedienungsanleitung an sich.
    Bin zwar ein Neuling was NAS angeht aber nicht wirklich unbedarft was PC-Nutzung betrifft.
    Die Bedienungsanleitung mit 739 Seiten setzt für mein Empfinden leider vorraus, das man die Funktionen schon alle kennt und zu nutzen weiß :x


    Dank dir für die schnelle Hilfe :thumb:


    Gruß
    GF

    Guten Morgen,


    ich bin auch seit kurzen Besitzer eine TS-412 und hab leider ein Problem das ich mittels Bedienungsanleitung und Suchfunktion nicht gelöst kriege :(
    Ich hoff ihr könnt mir helfen.
    Und zwar möchte ich alle vier Slot als klasssiche "Einzelner Datenträger" nutzen.
    Ergo demenstprechend die Platten so eingerichtet, nur finde ich beim besten Willen nicht, wie ich dann auf die Platten 2-4 entweder per Web-File-Manager oder per FTP zugreifen kann?
    Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?


    Bitte helft mir. :thumb:
    Danke


    Gruß
    GF