Beiträge von mickon

    Hallo zusammen,


    nutze Dropbox sowohl als App für meinen QNAP TS 669 Pro (Dropbox_1.0.103_x86.qpkg), wie auch auf meinem Windows Notebook (dort in der Version 2.10.28). Alles funktionierte bis vor kurzem tadellos.


    Nun erhielt ich am 17.08.2014 eine automatisch generierte eMail von "oldversion@dropboxmail.com", in der mir mitgeteilt wurde, dass die von mir (auf meinem QNAP) verwendete Version nicht mehr unterstützt werden würde und in Kürze nicht mehr funktioniert _hurted:


    Naja, wirklich darauf reagiert habe ich nicht, musste nur im Laufe dieser Woche feststellen, dass meine Dropbox nicht auf meinem QNAP wirklich nicht mehr synchronisiert wird. :cry:


    Ich habe aber nirgendwo im Netz wirklich eine neuere Version für mein QNAP gefunden oder sonst irgendwelche Hinweise anderer User, wie ich meine Dropbox wieder auf meinem QNAP zum Synchronisieren bewegen kann.


    Hat jemand anderes noch dieses Problem oder kann mir helfen?


    Danke und viele Grüße
    mickon

    Hallo zusammen,


    ich nutze Sonos und der Zugriff von Sonos auf meine auf dem QNAP TS-669 PRO abgelegte Musik über mein Heimnetz funktioniert tadellos.


    Nun möchte ich gerne einer anderen Sonos-Anlage außerhalb meines Netzes (also über das Internet) den Zugriff auf meine Musik ermöglichen.


    Hat jemand eine Idee, wie das funktionieren könnte?


    Ich bin dankbar für jede Idee/Vorschlag!


    Beste Grüße
    mickon

    Hallo Erase-EMC2


    Zitat von "Eraser-EMC2-"


    Dies ist mit Sicherheit schon mehrfach im Forum beschrieben worden. :oops:


    ok-ok ... hast ja Recht ... ;) ... sorry dafür!


    Aber ... hab' das mal ausprobiert und ... bin begeistert ... :) ... das funktioniert ja :D


    Von daher besten Dank für Deine "Kurzanleitung" ... werde das nun erstmal so umsetzen und hoffen, dass die nächste Version der Firmware die Ordner-Aggregation wieder vernünftig unterstützt.


    Viele Grüße
    mickon

    Hallo frodo,


    auch ein Workaround, danke für den Tipp ... jedoch...

    Zitat von "frodo"


    Anschliessend habe ich auf der Console die anderen Ordner hinein gelinkt.


    Wie mache ich das denn? Über einen Hinweis würde ich mich freuen.


    Beste Grüße
    mickon

    Hallo zusammen,


    ich habe das gleiche Problem seit ich die Firmware 4.0.1 drauf habe ... zumindest teilweise!


    Habe 2 Rechner mit Win8 ... auf dem einen funktionieren einige der Zugriffe innerhalb einer Ordner-Aggregation (aber auch nicht alle) auf dem anderen Rechner kein Zugriff innerhalb der Ordner-Aggregation.


    Alle Shares haben die gleichen Rechte (einzelner Zugriff ohne Probleme) und ich greife von beiden Rechnern über den gleicher User darauf zu!


    Ich verzweifel schon ... keine Idee mehr!


    Weiß jemand Rat?


    Viele Grüße