Beiträge von Platten

    Hallo,


    erst einmal danke für Eure Bemühungen!
    Netzwerk ist privat und die Firewall scheint es auch nicht zu sein, selbes Phänomen... _hurted:


    P.S. ich hatte noch was vergessen zu erwähnen, unter Win8.1 hatte ich dieses Problem auch schon.
    Desweiteren habe ich noch eine zweite SSD mit Windows 10, die dieselben Probleme aufweist.

    Hallo,


    ich besitze seit ein paar Jahren ein 469L und es läuft auch wirklich tadelos, bis auf mein Problem.


    Wenn ich das NAS und meinen Rechner mehr oder wenig zur selben Zeit starte, kann ich auf das NAS ohne Probleme zugreifen (via Netzwerke etc.).
    Nach ein paar Stunden? ist das NAS nicht mehr unter Netzwerke zu finden (Computer). Netzlaufwerke, die ich zu einzelnen Ordnern
    verbunden habe funktionieren einwandfrei, auch funktioniert der Zugriff auf das Web Portal des NAS ohne Probleme (feste IP, selbe Arbeitsgruppe wie PC Windows10). Q-Finder hat auch keine Probleme das NAS zu finden.


    Das Problem nervt mich leider richtig und ich habe keine Ahnung was die Ursache sein kann. :cry:


    Router FritzBox 7490 (1000 | Porttrunking nein | VLANS nein)
    NAS (1x LAN )


    Folgende Angaben runden das ganze Bild weiter ab:
    - welches NAS mit welcher Firmwareversion. Q469L FW4.20
    - welches Betriebssystem wird genutzt (Windows 10)
    - welche Bandbreite hat der genutzte Client 1000 WLAN .
    - wird DHCP genutzt (nein)
    - werden WLAN-Strecken genutzt nein
    - gibt es Kabellängen > 10m
    - wird Powerlan genutzt nein


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke im voraus.


    Gruß
    Marc

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem und zwar startet die Festplatten meines NAS ständig aus dem "sleep mode" obwohl ich nicht zugreife bzw. auch wenn der Rechner ausgeschaltet ist (spin down ist nach 5min ohne Zugriff).
    Desweiteren habe ich schon ausprobiert was passiert, wenn ich meine Fritzbox aus dem I-Netz hänge, so dass nur noch meinen NAS und die Fritzbox zusammen verbunden sind.
    Das Ergebnis ist das selbe HDD fährt mal wieder an....dann nach 5min aus...dann nach Zeit x wieder an und so weiter.


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Gruß
    Platten