Beiträge von schuchi85

    Hallo,
    habe ein Problem


    Habe eine Western Digital My Book 3TB USB3.0 HDD an mein QNAP T419PII angeschlossen und mit dem Webfilemanager 500 GB Daten Kopiert.


    Es waren folgende Ordner angelegt DATEN, BACKUPS, STUFF und im Hauptverzeichniss lagen noch 4 Dateien so darin.


    Nach einem Tag wollte ich über den Finder meines Macs auf die Externe HDD am QNAP zugreifen.


    Es waren jedoch nur noch die 4 Datein zu sehen :(


    Auf dem Qnap wurden die Ordner noch angezeigt, jedoch konnte ich keinen öffnen.
    Habe die Platte dann ausgeworfen und an ein Windows 7 gehängt. Dort wurden mir dann die 4 Datein und Folgende Ordner angezeigt: @___thumb, .fseventsd, .TemporaryItems, .Trashes, f767ff50db.....


    Was nun? was ist dort passiert?


    Die Platte ist NTSF Formatiert und zeigt von 3TB noch 800GB frei an, das kommt auch ca. hin.


    Sind die Daten nun weg?!


    vielen Dank

    Hallo Forum,


    habe ein Problem...


    Ich habe ein TS-219P+ NAS mit 2 Ext4 HDDs mit Daten.


    Nun wollte ich ein neues NAS TS-419PII aufsetzen.
    Ich habe eine Leere HDD in das 419ner und alles frisch installiert.


    Ich habe nach der Instalation einfach die 2 HDDs aus meinem 219ner in das 419ner eingebaut.
    Über den Resoursen Monitor sah ich dann dass eine HDD komplett leer ist und die zwei anderen (2x2TB) die Daten anzeigen.


    Mein rießen Problem ist nun dass ich nicht an die Daten ran komme.


    Ich habe die zwei Platten wieder in der richtigen reihenfolge in mein 219ner eingebaut und festgestellt dass sich eine Migration oder eine Neuinstalation öffnete.
    Ich habe mich für Migration entschlossen doch auch nun sind dort alle Daten "Weg" bzw es wird nur noch der Freiespeicherplatz als Volumen angezeigt.


    SIND NUN MEINE DATEN Entgültig weg?


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    viele Grüße
    schuchi

    Hallo,


    ich habe ein reißen Problem (zumindest für mich)


    Ich habe einen Ordner namens Archiv von meinem Qnap TS-219 NAS auf meinen iMac verschoben (leider nicht Kopiert!)


    Irgend wie war ich unkonzentriert und habe den Ordner Archiv von meinem Mac gelöscht.


    Dies ist mir nun nach zwei Tagen aufgefallen.


    Auf meinem Mac läuft schon eine recovery software.


    Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit die Daten auf dem NAS auch wiederherzustellen?
    Wenn ja, wie?


    hoffe ihr könnt mir helfen, es handelt sich um Sämtliche Digitalen Fotos der letzten 12 Jahre (über 180.000 Files)




    grüße schuchi85