Beiträge von Siebi71

    Hi,


    wir haben mehrere Kameras Samsung SNH-P6410BN, da diese Bestandteil der Innogy Smarthome Reihe sind. Gerne würde ich die Kameras auch mit der Survaillance Station verbinden. Ja, sie stehen nicht auf der Kompatibilitäts-Liste aber vielleicht gibt es ja einen Workaround indem man z.B. ein vergleichbares Modell auswählt. Ich habe bei der Suche im Internet auch Verweise auf das QNAP-Forum gefunden aber die Links waren alle "tot". Dennoch muss sich ja schon mal jemand damit auseinandergesetzt haben, sonst würden diese Links ja nicht auftauchen. Also falls jemand eine Idee oder gar Lösung kennt würde mich das brennend interessieren. Danke.


    Nach langem Probieren und Studieren ist es mir gelungen, die Kameras über Generic Camera - ONVIF und den entsprechenden Parametern die Kameras in der Survaillance Station zu aktivieren. Es taucht nur sehr selten auf daher hier nochmal genannt: der User für die Cams ist "admin" ohne "". Das PW wurde ja bei der Einrichtung selbst vergeben.


    VG

    Hallo zusammen,


    also so ist es tatsächlich gelaufen. Platten raus. Firmware wieder herstellen. Dann zur Erstkonfiguration die Platten in der vorherigen Reihenfolge einsetzten. Durch die Konfiguration bis zum Schritt mit der Konfiguration der Platten alles auswählen/berabeiten. Jetzt kommt der alles entscheidende Punkt zur Konfiguration der Platten. Hier unbedingt!!!!! "do not set diskconfiguration" auswählen. Konfiguration beenden und neu starten. Nun sollte alles wieder da sein. Wichtig: solange "do not set diskconfiguration" gewählt wird, werden die Platten nicht gelöscht.


    Dummerweise sind nach dieser Aktion die Shares nicht mehr zu sehen. Wenn man die aber mit demselben Namen wie zuvor einrichtet, sind die Shares samt Inhalt wieder da.


    Good luck.

    Zitat von "Esqualidus"

    *Bitte merken Sie sich, dass ich davon aus gehe, dass die Festplatten und der entsprenchende RAID neu formatiert und konfiguriert werden! In diesem Fall, sorge ich nicht für die ursprüngliche Dateien, die immer noch in den Festplatten vorhanden sind.


    Genau das wäre meine Frage - wie kann ich nach der Systemwiederherstellung meine alten Platten verwenden - ohne dass diese gelöscht werden. Es handelt sich dabei um HD1/HD2 und HD3/HD4 je im Raid-Verbund. Das ganze auf einer 412U.