Beiträge von nickzed

    Hallo Leute,


    Danke für Eure Feedbacks. So wie ich das Menü im Huawei B880 lese, kann man da wenig falsch machen. Ich habe (im virtual server) eingestellt welche Ports freigegeben werden sollen, und auf welche statische interne IP das ganze weitergeleitet werden muss. Natürlich hat alles seinen eigenen Port (FTP, SSH, QNAP, usw.). SSH mache ich dann wieder zu, aber im Moment habe ich in meiner Verzweiflung alles aufgemacht, um alles mal zu testen. Nichts geht.
    Ich kapiere einfach nicht, warum das mit der QSYNC Software trotzdem geht.
    Auf VPN will ich eigentlich als nächstes umstellen, aber auch da muss ich ja einen Port freigeben. D.h. ich muss das Problem ohnehin erstmal lösen. Geht QSYNC eigentlich noch über VPN? Doch nur, wenn ich den Tunnel starte. Das muss ich mir dann nochmal überlegen.


    Viele Grüsse

    Hallo zusammen,


    ich habe zwei QNAPs und konnte bisher auch Jahrelang super von aussen zugreifen. Bin kein Spezi, aber ich denke ich weiss wie man das konfiguriert. Nun musste ich meinen Internetprovider wechseln und habe auch einen neuen Router (Huawei B880). Seit Wochen verzweifel ich an der Konfigutation. QSYNC und Apps vom iPhone und iPAD wie Qmanager und Qfile funktionieren, ich bekomme es aber überhaupt nicht hin, direkt auf die QNAPs zuzugreifen. Nicht über FTP, SSH, CCTV App usw. In myqnapcloud.com wird die zugewiesene IP immer korrekt angezeigt, aber auch direkt über die IP komme ich von aussen ohne QSYNC und Konsorten nicht an die QNAPs ran. Ich verstehe das nicht. Wie funktioniert das denn technisch und was ist anders als bei einem stupiden Zugriff über IP und freigegebenem Port?
    Im Grundsatz habe ich denm Eindruck, dass die Ports nicht offen sind, obwohl ich sie im Router freigegeben habe. Warum weiss ich nicht. Und auch nicht, warum QSYNC trotzdem funktioniert..... :? :x


    Danke und Grüsse an alle, die eine Idee haben uns diese posten.

    Hallo zusammen,


    vorweg: tolles Forum. Bisher habe ich nur gelesen und ich glaube noch nie gepostet, weil ich meine Antwort immer irgendwo gefunden habe.
    Nachdem ich diesmal sehr viel gelesen habe, konnte ich keine eindeutige Antwort auf meine Frage finden, also stelle ich sie mal explizit.
    Ich habe 2 QNAP: einen 859Pro+ und 419P+. Ich will den 419 mit 4 x 6TB ausstatten und mit Raid 5 neu aufsetzten, also keine Erweiterung im Sinne der bekannten 16Tbyte Problematik. In diesem Forum habe ich eindeutig gelernt, dass das mit dem 859 geht, fuer den 419 habe ich aber keine klare Aussage dazu finden koennen, ob der 419 beim neu Aufsetzen mit ueber 16 Tbyte klar kommt (ARM mit 32bit).


    Kann mir jemand dazu eine genaue Info geben?


    Danke an alle :thumb: