Beiträge von mike777

    er erkennt mir im RAID 5 nur 3 von 4 Platten


    auf RAID 0 kann ich die Laufwerke nicht Formatieren, natürlich auch nicht zugreifen


    RAID 10 ist ja bekanntlich schneller als RAID 5, nur wenn zwei Platten von einem Paar den Geist aufgeben kommt das gleiche raus wie bei RAID 0

    ich kann aber das Raid nicht löschen, er meint das die Laufwerke gerade in Verwendung bzw. Formatiert werden, was aber nicht der Fall ist


    moment


    ich kann jetzt auf einmal die Raid auswählen, perfekt - ich nehme das Raid 5!


    das dauert wieder an die 24 Stunden bis er fertig ist....seufz

    die Details:


    NAS TS 419P II


    4 verbaute Festplatten mit der gleichen Größe von 3TB (3x WD - 1x Seagate, für Dauerbetrieb geeignet!)


    im Online Raid Modus wollte ich nach dem Backup von Raid 5 auf Raid 6 wechseln, das durfte ich lt. Programm nicht, dann bin ich auf Formatieren gegangen, noch immer habe ich Raid 5: Laufwerk 1 2 3 4 mit einem Speicherplatz von 5,34 TB


    als nächstes bin ich jetzt in der Raid Verwaltung und möchte die Kapazität erweitern, was ich ja schon mal gemacht habe ohne jeglichen Erfolg


    ich muss echt zugeben, ich bin gestern bis 3h in der früh gesessen und habe die Betriebsanleitung studiert und bin auf keine Lösung gekommen, vielleicht weiß jemand Rat


    DANKE

    und diesen Speicher hängt er dann zu meinem Speicher im NAS dazu?


    ich habe das mal ausprobiert mit einer 1TB Platte im Externen Speichermenü konnte ich sie zwar formatieren, aber ich hatte keinen Zugriff...


    Ich sichere meine Daten auf die neue Platte und dann "spiele" ich mal


    Edit:
    Hallo


    das NAS erkennt das Laufwerk trotz online Konfiguration noch immer nicht


    BITTE UM HILFE!!!!

    wenn ich keinen freien Slot mehr habe, was mache ich dann - keine Möglichkeit das System mit einem Externen Speicher zu erweitern, Anschlüsse wären ja zu genüge vorhanden, oder muss man hier auf die 8er Serie dann wechseln?


    Edit:
    ich komme gleich wieder, gehe mir mal die 3TB Platte besorgen...

    Hy, ich bin NEU bitte daher um Nachsicht...


    Ich habe : TS-419P II


    habe den MyCloudNas Assistenten positiv abgeschlossen, wollte danach sofort zugreifen.....Kein Zugriff möglich!


    Frage: MyCloudNAS wird doch dafür verwendet um Extern auf das NAS zugreifen zu können?!?


    http Adresse eingeben, dann müsste das Anmeldefenster kommen und FERTIG, denke ich da zu einfach?


    DANKE für Eure rasche Hilfe

    und die externe Festplatte steuere ich dann über "Externer Speicher"?


    und dann noch die BACK UP Steuerung, wo stell ich dann es ein das er weiß das ich das Externe Laufwerk dafür verwenden möchte bzw. bei Ausfall EINER Platte kann die Externe hier als Backup dienen somit hätte ich mehr Speicher im NAS dann frei, oder verwechsle ich da jetzt etwas.....wie kann ich mein bestehendes System mit Speicher updaten, wir wissen beide die Daten werden immer und immer mehr...

    Hallo, ich bin komplett ein Neuling und ich bitte um etwas Geduld mit mir *g* DANKE!


    Ich habe: 1 x TS - 419PII (Firmware 3.7.3 (20120801) mit 3 x WDC WD30EFRX-68AX9N080.0 2794.52 GB auf RAID 5 und EXT 4 formatiert


    durch eine Reklamation einer Festplatte habe ich jetzt noch eine Seagate ST3000DM001-9YN1CC4H 2794.52 GB bekommen, die ich lt. Bedienungsanleitung ordnungsgemäß eingebaut habe. Die Festplatte wird auch nach 22 Stunden vom NAS erkannt. Nur leider zeigt mir Windows noch immer meine 5,36 TB Kapizität an (auch nach Trennen und wieder Neu konfigurieren von einem Netzlaufwerk). In der Datenträgerverwaltung zeigt er mir diese Zeile an -


    RAID 5-Datenträger: Laufwerk 1 2 3 4 EXT4 5498.39 GB, was habe ich falsch gemacht?!?


    Ich konnte nach stundenlangem suchen in Foren leider diesbezüglich nichts finden. Ein Mail an den Qnap Support habe ich bereits geschickt - ohne Reaktion. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Natürlich sind bereits auf den WD Platten eine Menge an Familiendaten (Urlaubfotos, Filme, usw.) die sollten auf KEINENFALL in Verlust geraten.


    DANKE für jede erdenkliche Hilfe...


    gruß
    mike