Beiträge von chevron-9

    Ich habe eine etwas speziellere Frage...


    Ich habe eine QNAP die ich mit dem FileManager von extern nutzen will... Leider ist der 443 Port zwingend anderweitig in Nutzung. In meinem Router habe ich ein Portforwarding so eingerichtet, dass der Filemanager extern von Port 4444 auf den HTTPS Port 443 umgeleitet wird. Das funktioniert auch wunderbar. Nun ist wohl vor einigen Tagen ein mitgeliefertes Zertifikat ausgelaufen und die User bekommen Fehlermeldungen wegen des Zertifikats.


    die externe adresse : https://myqnap.dyndns.org:4444/cgi-bin/filemanager/ (Beispielhaft, nicht der tatsächliche Link)


    Nun habe ich laut diesem thread ein Zertifikat eingerichtet, allerdings öffnet sich dann der FileManager im Browser garnicht mehr oder nur mit einem Zertifikatsfehler "fehlerhafte Adresse".
    ich habe es schon mit den FQDNs im Zertifikat für 443 und 4444 versucht. Alles ohne Erfolg.


    Hat jemand einen Tipp für mich ?