Beiträge von MP-Web

    Hallo Christian,
    vielen Dank für Deine Antwort.


    Das TS-409 habe ich schon etwas länger und das TS-209 habe ich gerade für 150,-€ inkl. Festplatten gekauft.
    (Hatte vorher schon ein Thecus N299 mit 2x Gigabit, war aber 'ne Katastrophe!).


    Wenn mir jemand ein Gerät mit 2x Gigabit für einen vergleichbaren Preis anbieten kann, würde ich sofort zuschlagen! ;)


    Hintergrund ist folgender:


    Ich habe hinter meinem DSL-Router (Fritzbox 7270) ein quasi-öffentliches Netz (WLAN).
    Hier möchte ich Dienste wie Photostation, Media-Streaming, etc zur Verfügung stellen (TS-209).


    An diesem Netz hängt ein DSL-Kabelrouter (100MBit) als Kopplung zu einem zweiten (privaten) Segment.
    In diesem zweiten Segment hängt mein TS-409 als hauptsächliches Speichersystem an einem Gigabit-Switch.


    Zugriff aus Netz2 auf Netz1 ist erlaubt, umgekehrt nicht.


    Jetzt würde ich gerne das TS-209 zu Sicherungszwecken sowohl im Netz1 auch im Netz2 im Zugriff haben, ohne die Trennung aufzuweichen.


    (Ich hoffe ich konnte das so halbwegs verständlich formulieren...)

    Hallo,
    Bin seit kurzen stolzer Besitzer eines TS-209 bzw. TS-409 und hätte da mal eine Frage:
    (Die Suche hat nix ergeben, oder bin ich zu blöd? ;) )


    Ist es möglich am USB-Port einen USB-Ethernetadapter (100MBit) als zusätzlichwe Netzwerk-Schnittstelle zu betreiben?


    Und wenn dies möglich ist, wie....? (Bin keine Linux-Spezie.... :( )


    Oder gibt es andere Möglichkeiten eine zusätzliche LAN-Schnittstelle anzubauen?
    Benötige das NAS in zwei verschiedenen (und getrennten) IP-Netzen; quasi zum Datenaustausch...


    Vielen Dank