Beiträge von d33jay

    Hi, habe das getestet leider ohne Erfolg.


    Mit phpinfo habe ich geprüft ob die sockets.so aktiviert sind. Ich finde dann den Eintrag


    Zitat


    Sockets Support enabled


    Daher gehe ich davon aus das die Funktion aktiviert ist. Hast du noch einen Ansatz dazu?


    MfG, d33jay

    Hallo Gemeinde,


    ich bin von einer Synology auf eine QNAP TS-212 umgestiegen. Dort hatte ich auf dem Webserver eine Webseite (http://iptuning.net/wiki/PHP_Wake_On_Lan ) laufen mit der ich Geräte und Rechner aufwecken konnte. Ich schaffe es aber nicht das auf der QNAP ans laufen zu bekommen. Ich vermute hier muss an der QNAP noch etwas an der phpconfig geändert werden. Ich habe aber keine Ahnung was geändert werden muss. Kennt sich hier jemand damit aus?


    MfG, d33jay

    Hallo Gemeinde,


    ich habe ein TS412 mit zwei Platten im Raid 1. Ich möchte nun tägl. ein Backup der NAS auf USB-HDD machen. Dazu habe ich mir 3 Festplatten besorgt (Western Digital My Passport Essential) und diese über die QNAP mit ext. 4 formatiert. Ich möchte dann immer im Wechsel USB HDD 1,2,3 verwenden um drei Tage rückwärts gehen zu können.


    Ich habe 4 einzelne Jobs erstellt um bestimmte Ordner zu bestimmten Zeiten zu sichern. Meine erste Sicherung hat funktioniert. Bei dem zweiten Sicherungsjob bekomme ich nun folgende Fehlermeldung


    Code
    Server Name: ts412 IP Address: 192.168.2.101 Date/Time: 2013/01/03 20:18:20  The synchronization of ExternalDrive job [daten-alt-->Daten-alt] stopped with errors. Error message: Job is aborted because one of the destination devices is readonly! Please check the logs for more detail.


    Mit google und der Forensuche habe ich zwar ähnliche Fehler finden können allerdings keine echte Lösung. Hat jemand eine Idee dazu? Der Job davor lief noch Fehlerfrei. Die Platten stehen nicht in der Kompatibilitätsliste werden aber erkannt und formatiert. (http://www.qnap.com/de/index.php?sn=4098&lang=de)


    Code
    Server Name: turbonas
     IP Address: 192.168.2.101
     Date/Time: 2013/01/03 18:45:01
     
     The synchronization of ExternalDrive job [EDV-->edv] is finished.


    LG, d33jay


    Edit: USB-HDD Modell hinzugefügt