Beiträge von bhubert1978

    hi,


    naja... ich sag mal so, wollte eigentlich die ganzen Daten auf eine externe Festplatte kopieren und dann neu installieren. Das geht aber zur Zeit nicht, weil die QNAP

    Code
    UHCI Host Controller: Protocol error

    bringt - sprich er erkennt die Festplatte nicht - und übers Netzwerk bricht die Verbindung zur QNAP immer ab, warum auch immer...


    Aber prinzipiell ja... bin dran :)

    hi FSC830


    ok, danke für die Info - ich habe zwar schon ein Backup, aber nur von den wichtigsten Dateien (Dokumente, Fotos) - die ganze QNAP mit fast 10TB backuppen wäre ein wenig viel.


    Also gibt es gar keine Möglichkeit diesen Fehler zu beheben? Von was kommt der? Ich meine nur, wenn ich das Teil neu aufsetzen muss, dann sind die Daten eh verloren, folglich könnte ich auch zuerst versuchen, diese zurückzuholen?

    Danke, lg

    hallo liebe Forumleser,


    ich habe hier ein kleines Problem - ich habe schon sehr viel gelesen im Internet, ich bin mir nur nicht sicher, ob ich mit den ganzen Befehlen (z.B. e2fsck -f -b 32768 /dev/md0) mehr kaputtmache als repariere. Ich hatte einen Stromausfall und nun macht meine QNAP folgendes:


    soweit ich das verstehe ist aber mein Raid5 noch da:


    Wenn ich versuche, das MD0 von Hand zu mounten:



    Kann mir vielleicht jemand von euch bei diesem Problem helfen?


    Code
    [~] # getcfg system version
    4.2.6
    
    [~] # getcfg system 'Build Number'
    20180531
    
    [~] # getcfg System Model
    TS-659

    Ich weiß, meine QNAP ist schon etwas älter :) aber ich würde sie ungerne in Rente schicken?!


    Danke im Voraus, lg

    hi dr_mike...


    na stundenlanger Suche habe ich die Files wieder gefunden... die waren irgendwie in anderen Unterordnern gespeichert - warum weiss ich leider nicht.


    Jedenfalls läuft alles wieder - danke für die Hilfe!


    lg Bernhard

    hallo liebe Leser,


    hab hier eine 659pro und wollte die QNAP in mein AD integrieren - bzw. das hab ich schon gemacht. Habe in meinem Umstellungswahn auch den Haken für die Windows ACL aktiviert und durchlaufen lassen. Komischerweise fehlen mir nun ein paar TB an Daten welche ich weder über den Windows Explorer noch über die Filestation sehe.


    Die Daten müssen aber da sein, denn der Speicherplatz wird mit fast voll angezeigt.


    Ich habe auch schon mit chmod 776 versucht - ohne Erfolg. Habe auch das ACL wieder deaktiviert, mit den erweiterten Optionen versucht - alles ohne Erfolg, gewisse Unterordner bleiben einfach verschwunden.


    Hat hier vlt. jemand einen Rat für mich?! Wäre sehr dankbar dafür!


    lg und danke im Voraus, Bernhard

    hallo zusammen,


    bin zwar schon länger Mitglied hier, aber habs wohl verabsäumt mit vorzustellen - das soll jetzt nachgeholt werden :)


    Ich hab zu Hause eine T-659 die ich doch recht rege benutze...vor allem als Speicher für meine Fotos und Videos.


    Komme aus Österreich und freu mich auf die neuen Beiträge.


    lg Bernhard