Beiträge von Servicepoint

    Hallo, bei einem TS-412 ist seit kurzem ein Problem aufgetreten. Der Login in die HTML Verwaltungsoberfläche ist möglich, sobald man aber irgendeinen Unterpunkt der Systemverwaltung anschaut, hängt der Browser. Dies passiert mit allen Browsern. Die TS-412 hängt in einem klimatisierten Serverschrank, hat 2x2TB drinnen und dient als Filesharing Server Internet/Intranet. Alle anderen Dienste sind deaktiviert.


    Da das System seit nunmehr 7Jahren dauerhaft stabil seine Arbeit verrichtet hat, gehe ich von einem Defekt aus. Leider kann man das LOG File in der HTML Oberfläche auch nicht mehr erreichen.

    FTP intern/extern geht aber komischerweise einwandfrei.


    Nun die Frage an die Spezies : kann man das Systemprotokoll auf einem anderen Weg als die HTML Oberfläche erreichen ? z.B. per SSH ? Ich vermute, dass eine HDD defekt sein könnte und deswegen das System spinnt. Ein Neustart (hard/soft) wurde schon versucht - die Frontseitige Anzeige moniert keinen Defekt.