Beiträge von IfV

    Hallo,
    auch wenn dieses Thema schon etwas älter ist und etwas hitzig begann, ich hätte auch Interesse an einer Lösung.
    Ich habe einen Plotter im Netz, den ich bisher über einen WHS angesprochen habe, weil ich dann den PC nach absenden der (teilweise sehr großen) Druckjobs abschalten konnte und das ganze über Nacht abgearbeitet wurde. Jetzt muß ich den PC wieder eingeschaltet lassen. Ich würde deshalb gerne mein NAS TS-469L als Printserver / Spooler benutzen.


    mombix: Hast Du evtl. etwas erreicht?


    Vielen Dank,


    Andreas Hagen

    Ich habe mich mal mit dem Thema Livedrive beschäftigt und habe hier nur die Aussage gefunden, dass ein Backup nach Livedrive nicht funktioniert.
    Bei Livedrive wird aber zur Pro Suite ein "FTP, SFTP and WebDAV access" angegeben. Und unter Remote-Replikation auf meinem TS469L steht:
    "RTRR (Real-time Remote-Replication) erlaubt eine Datenreplikation in einer Richtung zwischen zwei Servern/Standorten (einschließlich FTP-Server) in Echtzeit oder nach einem festgelegten Zeitplan"
    Hat das mal einer Versucht?


    Andreas Hagen

    Hallo,
    ich bin gerade dabei meinen WHS gegen ein QNAP TS469L zu tauschen. Dabei ist mir leider aufgefallen, dass in meinen (sehr) alten Programmen, die nicht mit langen Dateinamen umgehen können die gekürzten Dateinamen sehr kryptisch sind.
    In meinen Verzeichnisen arbeite ich unter anderem mit Projektnummern z.B. 12-305 ...Projektname... Unter dem WHS stand dann als 8.3 Name so etwas wie 12-305~1 jetzt sehe ich so etwas wie 08936Z~O. Aus Messwerten wurde MESSWE~1 jetzt G9F8Y4~7. Läßt sich dass ändern? So jedenfalls kann ich keine Datei wiederfinden.


    Vielen Dank, Andreas Hagen



    ---Edit---



    Noch mal ein Nachtrag...
    kann evtl. jemand dieses Verhalten auf seinem NAS testen und mir das Ergebnis mitteilen?
    Wenn es immer so ist, werde ich damit leben müssen :cry: , aber wenn nicht, dann lohnt es sich nach einem Konfigurationsproblem zu suchen.


    Danke, Andreas Hagen