Beiträge von Tommylee

    Hallo


    Ihr habt meiner Anfänger Meinung nach nix falsch gemacht, Qnap Verkauft hier einen Dienst den die Jungs nicht im Griff haben, eigentlich eine Frechheit, aber was will man da machen.
    Ich hatte selber die gleichen Probleme wie ihr, nach 2 Wochen dachte ich ich hätte die Lösung gefunden (eine defekte MP3 Datei) der Server lief dann auch ein paar Tage, bis zum Neustart, und seit dem ist wieder Ende.
    Ich hab ihn immer nur erneut zum laufen bekommen indem ich so getan hab als hätte ich den Qnap gerade gekauft, also ganz von neuem Anfangen mit Frisch formatierten Platten, aber das kann es ja nicht sein.


    Mittlerweile benutze ich den QiTunesAir, den kann man unter Anwendungen/QPKG Center Laden. Er funktioniert und macht das gleiche wie der iTunes Server, er Scannt nur einmalig die Songs langsamer als der iTunes Server,
    aber damit kann man gut leben


    Gruß Thomas

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Qnap 419P2 und dank diesem Forum habe ich es auch seit gestern geschafft, das am Qnap die Status LED aus war als ich heute nach Hause gekommen bin.
    (mal ganz ehrlich ich wusste nicht das man einen Qnap nur mit Linux Kenntnissen kaufen darf, weil sonst nur die hälfte geht, wenn ich da alleine an den iTunes Server denke, aber das ist ein anderes Thema).


    Jetzt aber die Frage, ist es richtig das die Status LED wieder grün werden darf sobald ein Rechner(OSX System) im Netzwerk eingeschaltet wird, ohne das er auf den Qnap zugreift?
    (Beim Laptop der Tochter ist das eben so passiert, bei ihr werden keine Laufwerke zum Qnap verbunden oder sonstiges).
    Ich hatte eigentlich sogar gehofft das die Festplatten im Ruhemodus bleiben auch wenn Laufwerke beim Start verbunden werden, ich lese doch in dem Augenblick nichts von den Laufwerken, oder verstehe ich das total falsch?


    Ich hoffe Ihr könnt etwas Licht in mein dunkles Qnap Wissen bringen!


    Gruß Thomas

    Hallo zusammen,


    ich hab mal eine etwas komische Anfängerfrage,
    Ich hab unter Hardware Einstellungen die Option "Bereitschaftsmodus der Festplatte aktivieren, wenn kein Zugriff innerhalb des angegebenen Zeitraums erfolgt: 30min" aktiviert.


    Woran kann ich jetzt erkennen ob die Funktion wirklich ausgeführt wird, also ob die Platten wirklich schlafen gehen und nicht mehr drehen?
    Die Platten sind heut zutage so leise das man es nicht mehr hören kann ob sie schlafen,


    Danke schonmal im voraus


    Gruß Thomas

    Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen.


    Ich habe einen Qnap 419P2 3.7.3.20120801 habe soweit auch alles eingestellt, ging eigentlich auch alles recht einfach dank Anleitung.
    In den ersten 2 Tagen hatte ich den aktivierten iTunes Server am laufen so das ich von 2 verschiedenen Macs prima darauf zugreifen konnte.
    Auch Laufwerke funktionieren, sogar WDTVLIVE ging ohne Probleme.
    Nun war es an der Zeit meine gesamte Musiksammlung rüber zu kopieren, nach QMultimedia/MP3.
    Man konnte auch im iTunes zuschauen wie unter Geräte /NAS die Lieder immer mehr wurden, aber irgendwann war stop nach 50.000 so ungefähr.
    Kann ja mal passieren, Neustart Qnap/iTunes/ MAC und ab jetzt bekomme ich keinen Zugriff mehr auf den iTunes Server von Qnap


    Der Server lässt sich gar nicht aktivieren, der Haken geht sofort wieder weg (obwohl iTunes den NAS sieht, aber nicht das was drauf ist)
    alles andere geht, nur der iTunes Server nicht.


    Mit leider sehr wenig Erfahrung mit dem Qnap dachte ich mir OK hast du irgendwas angewählt was nicht passt, also noch mal von vorne


    Werkseinstellungen, Raid gelöscht, und alles neu eingerichtet, alles geht bis auf den iTunes Server, er läuft nicht laut Statusübersicht Qnap


    Der Support von Qnap sagte nur, oh iTunes Server, da haben wir immer Probleme mit, und schickte mir einen Link auf das Handbuch wie man ihn aktiviert und einstellt
    (auf die Einstellseite komme ich gar nicht erst wenn er nicht aktiviert ist, wird im Safari nicht angezeigt)


    Google habe ich leider ohne Erfolg schon gefühlte 100 Links gelesen.


    Kann mir da einer von euch vielleicht weiterhelfen?


    Gruß Thomas