Beiträge von toto123

    Hallo FS,


    Habe es geschafft. Allgemeine Einstellung -> Multimediafunktion war deaktiviert.


    Wer so eine Situation schon mal erlebt hat, weiß wie der Puls steigt und man an das Einfachste nicht denkt.

    Nochmals Dank an alle die mich versuchten zu unterstützen.


    Schöne Restwoche.


    Gruss

    Danke für die Antworten.

    @FS Das NAS ist (bzw. war) mein Sicherungslaufwerk. Es ist als RAID 5 eingerichtet. - Ich habe es für sicher genug gehalten, da ich mich auch auf die Aussage verließ, wenn die Festplatten in einem neuen System sitzen funktioniert es problemlos... OK - aber hinterher ist man immer etwas schlauer.


    @GF Leider komme ich ja nicht mehr dazu die Firmwareversion auszulesen. Motherboard defekt.


    Habe aber inzwischen die Festplatten wieder geöffnet bekommen, aber es fehlen Ordner wie Multimedia. Dort sind meine Bilder abgelegt.


    Dank für Eure Hilfe.


    Gruss

    Hallo an alle,


    Ich bin ganz neu im Forum und habe eine hoffentlich einfache Frage und bitte um Eure Hilfe.

    Vor ca. 3 Wochen ist mein TVS-871 ausgestiegen. (Motherboard vermute ich).

    Ich brauche das NAS für meine Arbeit und daher habe ich mich für einen Neukauf TVS 1282 entschieden. Heute kam es.

    Ich habe die Festplatten exakt wieder so eingesetzt wie im Altgerät und hoffte er zeigt mir die Laufwerke wieder an. Tut er aber nicht.

    Ich habe etwas Angst vor dem Probieren... wie gesagt - die Daten sind sehr wichtig....

    Firmware ist aktuell.

    Mehrfach das System gebootet.


    Hat jemand so etwas schon gemacht und könnte mir etwas auf die Sprünge helfen?

    Bin schon kurz vor dem Verzweifeln.

    Mein Dank sei Ihm gewiss.


    MFG

    Torsten