Beiträge von icykante

    So Logs haben leider nix ausschlussreiches gebracht. Ich habe den Controller neuinstalliert. Jetzt bekomme die Meldung

    Code
    "VPN-Verbindung Authentifizierung ist fehlgeschlagen"

    Passwörter 47x geprüft sie stimmen. Ich werde noch verrückt...


    Update:


    Ich habe jetzt Ansatz gefunden. Der Kollege hat auch das gleiche Problem wie ich. Jetzt kommt das zweite Problem: Wie kann wie SSH über QNAP auf den Unifi Controller zugreifen... Au man =O


    Ubiquiti Forum Link

    musdea: Ich benutze mein eigenen Dyndns über die Fritzbox (spdns). Alle VPN Accounts wurden auf der Fritzbox entfernt. Den Verbindungsaufbau wird aus dem Internet ohne WLAN vorgenommen. Mittlerweile habe ich die Vermutung, dass es an der Konstellation QNAP und Controller liegen kann. Andere Möglichkeiten sehe ich nicht mehr. Ich habe sogar den USG zurückgesetzt.

    Hallo Zusammen,


    ich suche schon im Netz und Im Forum nach einer Lösung seit Wochen schon. Meine Hardware (Handy und Laptop) bauen keine VPN Verbindung (L2TP) auf.


    • Fritzbox Unitymedia (echte IPv4 Adresse)
    • USG 3P
    • Unifi Switch und APs
    • Unifi Controller läuft direkt auf dem QNAP (kein Container)
    • Doppeltes NAT (ich kenne die Nachteile :cup:)
    • Exposed Host ist auf der Fritte eingestellt.
    • Separat die L2TP Ports nochmal weitergeleitet
    • Auf der Fritzbox wurde alles mit VPN zu tun hat gelöscht
    • QNAP TS-253be (4.4.2.1262) mit dem Unifi Controller 5.12.66 und link aggregation ist aktiv.
    • Unitymedia/VF Business Anschluss


    Zur Testzwecken gab ich im Handy ein falsches Passwort an und es reagierte dadrauf und gab die Meldung "Passwort falsch".


    Hat jemand diese Konstellation oder kennt jemand eine Lösung? Ich bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß

    icy

    Hallo Zusammen,


    ich habe das gleiche Problem mit einem QNAP TS-253be. Bei mir steht es im Keller Wohnraum (angenehme Temperaturen) und frei mit dem Deckel auf meinem Schreibtisch. Vor zwei Tagen war ein Login nicht möglich. Auf das Gerät geschaut, hat es die gleichen Symptome wie bei euch gezeigt. Bei mir wird es direkt ausgetauscht. Mal sehen wie schnell es geht.


    Reihe: 06/2018

    Sicherheiteinstellungen sind unverändert. Alles andere funktioniert in beiden richtigungen einwandfrei.


    Zitat von "Eraser-EMC2-"

    Evtl. den PC/das Netzwerk durch die Sicherheitseinstellungen im NAS ausgesperrt ?