Beiträge von Jinzo48

    Moin,


    Ich habe neuerdings ein Problem mit OpenVPN. Habe nen neuen Rechner und wollte dort den OpenVPN Client wie gewohnt installieren, aber scheinbar hat sich bei der Software einiges getan (ich habe wohl auf meinem alten Rechner keine Updates gefahren).

    Neuerdings werde ich nach einem Zertifikat gefragt.

    Das Zertifikat, welches ich über QVPN herunterladen kann, kann ich nicht einbinden.


    Wenn ich einfach auf "CONTINUE" klicke verbindet sich das Tool normal.

    Ist so ein Zertifikat sicherheitsrelevant? Wie kann ich eins erstellen?

    Oder kann ich einfach ohne weitermachen?


    Die QVPN Software für Windows erkennt scheinbar die neuste openVPN version auch nicht...


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Thomas

    Moin moin,


    Ich habe ein Problem mit meinem Nas.
    Mir ist eine der beiden Festplatten kaputt gegangen und nun habe ich das Problem das ich nicht mehr an meine Daten komme.
    Ich habe schon 2 neue Festplatten die ich einbauen will, doch ohne die alten Daten macht das wenig Sinn.
    Das qnap Betriebssystem startet nur noch mit der Erstinstallationsseite, wo mir gesagt wird das alle bereits vorhandenen Daten verloren gehen wenn ich weiter fortfahre. Das ist auch nicht Sinn der Sache. Obwohl die Platten gespiegelt sind komme ich also nicht an die Daten der heilen Festplatte.
    Also habe ich sie ausgebaut und an einen Windows sowie an einen Linux Recher gehängt... mit dem Ergebnis dass ich immer noch kein Zugriff auf meine Daten habe.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen


    Jinzo48