Beiträge von mr_hyde


    Hallo,


    bei mir hat das immer auf der TS-453A (x64) gut funktioniert und vermutlich nach einem Firmwareupdate konnte ich auch keine Apps mir unter dem Repo sehen. Selbst die installierten Apps konnte ich nicht mehr sehen, obwohl sie auf der NAS. Bei mir hat es geholfen, das Repo unter Einstalleungen / App Archiv zu löschen und wieder neu anzulegen. Danach war alles beim alten.

    Zitat von "SHC"

    Hallo,
    danke für Deine Erklärungen.
    Offenbar wird die 439 aber auch erst März/April lieferbar sein. So lange werde ich dann doch nicht warten wollen. Dann bleibe ich bei meiner Entscheidung für eine 409 :)


    Lieben Gruß,
    SHC


    Hallo,


    habe grad bei easy-tecs nachgefragt. Ab Dienstag nächster Woche ist die 439 vor Ort. Ich habe grad eine bestellt. Bin derzeit Besitzer einer 409pro und zufrieden. Allerdings halte ich die 439 aufgrund des Prozessors für meine anwendungen besser geeignet (SSOTS). Hier sollte lame,... deutlich besser laufen. Falls du also den SqueezeCenter mal installieren willts, würde ich eher die 439 ordern.


    Ich denke, dass sie im Stromverbrauch auch noch ein guter kompromiss ist. Im Vergleich zu den Lüfterlosen 109ern kann sie natürlich nicht ankommen. Aber die können eben auch weniger.

    Hallo,


    einfach php-apache installieren.


    Ich vermute sogar, dass php läuft (ein script lief teilweise). Allerdings hatte ich noch Probleme mit swisscenter, der als virtualhost laufen sollte. Ausserdem scheinen die Graphikfunktionen (gd,..) nicht zu laufen.


    php-mysql und php-pear würde ich erstmal nicht installieren.


    Ic habs aus mangel an Zeit erst einmal wieder deinstalliert, da ich dann probleme mit meiner Squeezecenter Datenbank hatte. Muss also vorerst auf 2 GB streams via http verzichten. Ich werde wireder nach meinem Urlaub weitertesten.

    Hallo,


    ipkg install php-apache hilft bei diesem fehler (steht im Synology forum)


    Allerdings steht dort auch noch, dass man php-mysql und php-pear benötigt. Das haut dann bei mir nicht mehr hin.


    Vermutlich muss dan mysql,... auch noch in der chroot Umgebung laufen


    Ich habs erst mal aufgegeben.


    Ich benötige den apache 2 halt für http streaming mit Files größer 2 GB.