Beiträge von Surfy

    Ich habe nach der Anleitung installiert, und lande beim Explorer Aufruf:


    http://MyNasIP:81/phpvirtualbox/


    Seite kann nicht geöffnet werden.


    Nun ging ich in die Shell und gab ein:


    Zitat

    [~] # vboxmgr status
    Please create the share named My_VM (case dependent) and the VM_PATH in /etc/config/vbox4.conf
    [~] #


    Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich unter Public das Unterverzeichniss Verzeichnis My_VM erstellen... Das hab ich aber gemacht :oops: Wisst ihr rat?


    Surfy

    Hallo zusammen


    Kann die Nas auch x64?


    Wikipedia sagt, dass Atom Prozessoren der neueren Generation das kann, Qnap schweigt sich leider aus


    Danke euch,


    Surfy

    Hallo zusammen


    Seit ein paar Stunden halte ich ein schmuckes T-269Pro in den Händen.


    Das Nas soll meinen XP Pseudoserver ablösen. Nun möchte ich auch einen DDNS Service eintragen, aber dieser ist nicht in der Liste.


    Schon vor dem Kauf habe ich gelesen dass es da via qnap Lösungen geben soll.. Wisst ihr Rat?


    Mein Router kann es leider nicht, und ich hoffe dass ich den PC irgendwann abstellen kann. Ich hoste selber eine Domain, die auch auf das Nas soll.


    Danke für eure Tips!


    Surfy

    Vielen Dank für eure Hilfe! Das ich verschiedene Produktgruppen vergleiche war mir nicht bewusst :shock: Nun sind wir preislich auch ungefähr auf dem gleichen Level zwischen den beiden Herstellern:


    Und sorry das ich die Forenregeln anscheinend missachtet hatte. Ich dachte mit dem platzieren des Hinweises dass ich nach der Planung (mit den Produkten eines gewissen Shops) mit einer Preissuchmaschine noch den günstigsten Preis suchen werde - wäre ich fein raus ;)


    Da die Produkte mit Bündelung (Harddisks) daherkommen, wäre ein Vergleich mit genau dem gewählten Produkt schon schön ;) Ich habe jetzt auf eine der Preissuchmaschine verwiesen


    SYNOLOGY DS-713+, 6.0TB
    Werbung entfernt, siehe Forenregeln!
    2x 3.5" Serial-ATA II 3GB/s, RAID 0/1/JBOD, 2x Gigabit-LAN, 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, 1x eSATA, 1.0GB RAM, 512MB Flash, CPU (2x 2.13GHz)


    QNAP TS-269 Pro, 6.0TB
    Werbung entfernt, siehe Forenregeln!
    2x 3.0TB 3.5" Serial-ATA III 6GB/s, RAID 0/1, 2x Gigabit-LAN, 2x USB 3.0, 3x USB 2.0, 1x eSATA, 1.0GB RAM, 512MB Flash, Intel Atom (2x 2.13GHz)


    HDMI ist mir nicht so wichtig, da das NAS zu weit vom TV entfernt geplant ist - alleine schon wegen der Geräusch-Emission.


    Ich werde noch einige Reviews wälzen u.a- http://www.expertreviews.co.uk…tation-713/specifications und bin gespannt ob ihr mir weitere Entscheidungshilfen anbieten könnt. Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Mailserver Betrieb gemacht, von einem der Produkte?


    Habt ihr auch schon mal den Webserver ausprobiert, vielleicht sogar von beiden Herstellern?


    Danke euch, Surfy

    Hallo zusammen


    Meine Anforderungen werden immer konkreter und muss mich nun nur noch für eines der Produkte entscheiden.


    Ich will damit mehrere Sachen abdecken, im groben VPN, Mailserver, Webserver, MySQL, Medienserver, Backup für Apple Produkte


    Synology DS213, NAS DiskStation mit 2x 3TB WD ECO CHF 650.-
    QNAP TS-269 Pro, NAS mit 2x 3TB WD RED CHF 959.-


    Orientiert habe ich mich an dem Angebot Werbung entfernt, siehe Forenregeln! - werde sobald die Entscheidung steht via Preissuchmaschine nach dem günstigsten Angebot suchen.


    Ich habe eine WWW- Domain, die ich als Spielwiese zuhause auf dem Nas hosten möchte, inkl. Mailserver, Web (PHP, MySQL) - nichts was nicht auch mal Offline sein kann - eine wirkliche Spielwiese.


    Beim Synology scheint ein Mailserver vorinstalliert zu sein, beim Qnap scheint es via Package nachinstallierbar zu sein. Beide Systeme haben Dualcore Prozessoren, Qnap 2 Ghz, Synology 1 Ghz (aber welchen CPU?).


    Direktlinks zum Angebot:
    QNAP Werbung entfernt, siehe Forenregeln!
    Synology Werbung entfernt, siehe Forenregeln!


    Ich habe hier in anderen Kaufberatungsthreads schon bemerkt, dass hier durchaus fair beraten wird - kein Markenfetischismus - daher hoffe ich auf interessante Meinungen und Eindrücke.


    Ich habe mir ein Budget von CHF 1000.- gesetzt - bin natürlich auch für andere Ansätze offen.


    Wichtig war mir VPN, daher habe ich ein NAS überhaupt ins Auge gefasst. Als ich gesehen habe was die Dinger können - stiegen die Ansprüche :D


    Surfy

    Hallo zusammen


    Ich suche ein NAS, um neben der Datenablage und dem (Mac) Timemaschine Backup auch noch VPN PPTP Verbindungen herstellen zu können.


    Zusätzlich würde ich gerne eine Communitysoftware (SMF (PHP, MySQL)) darauf betreiben - bzw eine bestehende Wikilösung von einem Hoster zu mir nachhause zu nehmen - die bandbreite reicht für meine zwecke dafür aus.


    Als Sahnehäbchen würde ich noch eine Option ansehen, die es mir erlaubt Dyndns, Zoneedit oder DNSever zu Updaten.


    Mir würde eine single-disk Lösung reichen, denn ich kann ja noch auf ein weiteres Externes Laufwerk hinaussichern. Aber auch eine 2 Platten Lösung wäre willkommen.


    Was könnt ihr mir empfehlen? Das qnap Produkte das können weiss ich schon - kann aber nicht abschätzen welches das optimalste Produkt wäre...


    Danke euch,


    Surfy