Beiträge von stefanfried

    Hallo Bromse,


    erst einmal Danke für Deine Antworten.


    Habe beide Gehäuse auch mal an den Mac angeschlossen - alle Platten wurden jeweils anstandslos erkannt. Meine Qnap läuft mit der Firmware 3.7.3. Tatsächlich liefert mir das Systemlog auch zwischenzeitlich mal die Nachricht "Number of USB devices connected is over limitation" - wie ist denn das möglich? Schließlich verfügt die TS-269 Pro über 2x USB 2.0, 2X USB 3.0 und zusätzlich 1x USB an der Frontseite? Äußerst eigentümlich - ich bin schon versucht, die TS-269 Pro gegen die TS-469 Pro auszutauschen.


    Der Qnap-Support hüllt sich leider in Schweigen...


    Gruß stefanfried

    Hallo zusammen,


    dieses Mal habe ich ein Problem mit meinem Icy Dock MB561US-4S, welches auf der Kompatibilitätsliste von Qnap steht. Das Dock ist mit insgesamt vier NTFS-formatierten Platten (2x 3TB, 2x 2 TB) bestückt.


    Gem. Empfehlung über USB 2.0 angeschlossen, bietet mir die Qnap nur drei der vier Platten als Backup-Medium an, wobei die beiden 2 TB-Platten nicht als USB-, sondern als eSATA-Platten ausgewiesen werden. Desweiteren funktioniert auch nicht der direkte Zugriff aus dem Administrationsmenü - sobald ich "Externer Datenträger" aufrufen will, lande ich wieder auf der Anmeldeseite der Qnap.


    Weiß hier jemand Rat? Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß stefanfried

    Hallo Bromse,


    danke für den Tipp ... habe jetzt das Fantec über eSATA angeschlossen, nur leider wird mir unter "Sicherung" - "Externer Datenträger" jetzt nur noch eine eSATA-Disk als Backup-Ziel angeboten - beim externen Speicher dasselbe Spiel wie vorher: angeklickt - und im Anmeldebereich zurück gelandet.


    Gruß stefanfried

    Hallo zusammen,
    ich habe an meine neue TS-269 Pro das FANTEC SQ-35U3e-Gehäuse (Bestückung: 2x 3TB Seagate, 2x 2TB WD Green Caviar; alle NTFS-formatiert) über USB 3.0 angehängt. Wenn ich im Qnap-Menü die Datensicherung aktivieren will, werden mir nur die beiden Seagate-FP als Backup-Ziele angeboten - die Datensicherung hierhin funktionert allerdings augenscheinlich. Sobald ich allerdings im Qnap-Menü den Punkt "Externer Datenträger" auswähle, passiert gar nichts bzw. ich lande ungefragt wieder auf der Login-Seite. Der Qnap-Support wies lapidar darauf hin, das man kan "Fantec-NAS" an die TS-269 Pro anschliessen könne - aha, ich wußte gar nicht, das das Fantec-Festplattengehäuse ein NAS ist ...


    Wer kann helfen?