Beiträge von napalm87

    Vielen Dank für die Antwort!


    Habe jetzt ein Backup gemacht auf eine Externe Platte und sollte Sie dann den Geist aufgeben werde ich mir eine neue zulegen.

    Sind leider schon älter :(


    Naja lasse gerade den Bad Block Scan laufen... mal schauen was dabei raus kommt :?


    --- EDIT ---


    Was mir nur so komisch vorkommt, ist das beide Festplatten auf einmal defekt sein sollen...


    --- EDIT ---


    Hi Leute,
    ich hoffe das liest noch jemand.
    Folgendes ist mir heute nach Feierabend aufgefallen.


    1. Festplatte SMART GUT
    2. Festplatte SMART Normal


    Wie kann das denn auf einmal passieren, das eine wieder auf Status "GUT" umgestellt wird.
    Beim Bad Block Scan hat er mir auch nur Fehler bei der 2. Festplatte angezeigt.
    Ist die 1. Festplatte jetzt doch i.O. und ich muss "nur" eine tauschen ?! Verstehe das nicht mehr so ganz!


    EDIT: 2. Festplatte mittlerweile Anomal, Backup läuft noch. Frage mich nur ob ich HDD1 auch tauschen muss?!

    Guten Morgen,
    seit ein paar Wochen erhalte ich beim Festplattencheck den Hinweis, dass mit den Festplatten etwas nicht i.O. sein soll. Liegt dort wirklich ein Fehler vor, denn bei der Auflistung der Prüfung sieht es für mich gut aus.


    Fakten:


    Festplatten: 2x SAMSUNG HD103UJ 1AA0
    Fehler: Completed: read failure
    Fehler liegt bei beiden Festplatten vor.



    Vielen Dank schon mal für jede Antwort ;)

    Guten Tag,
    seitn Gestern Abend verzweifel ich immer mehr :D
    Ich habe Pyload nach der Anleitung von Terz installiert.

    Code
    http://pyload.org/de:install_pyload_on_router#qnap_nas_server


    Nun habe ich schon alles probiert um auf Pyload Webinterface bzw. mit dem Client zu kommen.


    1. Neustart NAS
    2. Kompletter Reset und neue Aufspielung meines NAS
    3. Die Anleitung zum 5 mal durchgeführt (dachte ich mache irgendwo noch ein Fehler)
    4. Browser Cache gelöscht


    Muss man denn erst das QPKG von Pyload installieren? Habe es mit vorher installieren probiert und ohne aber wenn ich dann über das Webinterface drauf möchte wird dies einfach nur abgelehnt.


    Ich versuchte es mit 192.168.106:8100, :7227
    beides erfolglos... ich weis nicht mehr woran dies liegen kann.


    Was mich wundert ist die Systemlog:


    Code
    2012-08-24	11:34:45	System	127.0.0.1	localhost	System started.
    	2012-08-24	11:33:21	System	127.0.0.1	localhost	System was shut down on Fri Aug 24 11:33:21 BST 2012.
    	2012-08-24	11:31:57	admin	192.168.0.102	---	[Power Management] System will be restart now.
    	2012-08-24	11:15:12	admin	192.168.0.102	---	[QPKG Center] Optware enabled.
    	2012-08-24	11:14:24	System	127.0.0.1	localhost	Optware 0.99.163 has been installed in /share/HDA_DATA/.qpkg/Optware.
    	2012-08-24	11:11:06	System	127.0.0.1	localhost	System started.


    Das sieht so aus, als ob nie Pyload installiert worden ist... weis jemand wo mein Fehler ist?! :(



    [EDIT] Falls noch irgendwelche Angaben fehlen bitte sofort bescheid geben ;)