Beiträge von sebinator

    Hallo,
    ich möchte gerne umsteigen vom TS 119PII auf ein TS 419 PII und möchte gerne meine Festplatten übernehmen.
    Ich habe zuzeit das 119 mit 2 Festplatten in einer ICY BOX die auf EXT 4 formatiert sind erweitert, die möchte ich nun alle in das neue System einbinden, kann ich diese Festplatten ohne Datenverlust einfach in das neue System einbauen, ohne das ich Probleme mit Datenverlust etc. bekomme?
    Habe keine Lust mehr auf dieses externe erweitern und möchte gerne ohne Datenverlust von der Serverfestplatte und den externen HDDs einen umstieg wagen. Konnte dieses Problem dem Handbuch nicht so ganz entnehmen.
    Es ist doch sicherlich auch möglich zu den 3 internen Festplatten einfach eine neue jungfräuliche mit einzuschieben?


    Vielen Dank für den Support

    Hallo Forum,
    ich habe ein Problem mit meinem 119PII. Ich wollte ihn gerne mit der Icy Box IB-RD4320StU3 2-Fach Festplatte erweitern, habe die Festplatte nicht in Raid laufen, habe sie mit USB 3 verbunden und über den TS dann beide Platten auf EXT 4 formatiert. Anfang hat es auch super funktioniert und ich konnte die Daten auf 2 getrennte Festplatten auslagern. Aber nun erkennt er komischerweise keine HDD mehr, und ich weiss nicht warum, habe das System schon zich mal neu gestartet. Die Festplatten sind auch ok, am PC funktionieren sie einwandfrei, aber eben nicht am NAS. Wollte fragen ob es da einen Trick gibt, wie das NAS das Gerät wieder erkennt, da ich die ICY Box ja extra dafür gekauft habe...


    Vielen Dank schonmal für den Support


    Sebastian