Beiträge von amuelkx

    Hallo zusammen,


    bei mir läuft ein Domoticz auf dem QNAP.

    Leider läuft das Python beim Domoticz nicht, bei anderen Anwendungen schon.

    Ich habe nun gelesen dass man mit 'sudo apt-get install libpython3.5-dev' auf anderen Linux Systemen das wohl fehlende Puzzlestück installieren kann.

    Den apt-get gibt es ja auf dem QNAP wohl nicht.

    Wie kann ich einfach dieses paket downloaden - in der aktuellen Version gibt es ja auch kein IPKG mehr ...

    =O=O=O


    Danke

    Grüße

    Frank

    Hallo habe mit meinem TS 209 Pro II das gleiche Problem
    FW 3.3
    AjaxPlorer und EyeOs installiert - weiss aber nicht ob das was damit zu tun hat
    Was immer geht ist per SSH einen Reboot - danach geht es dann wieder für eine gewisse Zeit ....
    Könnt ihr mal posten was ihr so installiert bzw. für Einstellungen habt ...

    Hallo zusammen,


    ich habe aktuell ein ganz seltsames Verhalten auch meinen QNAP TS-209 Pro II.
    Ich habe die FW 3.3 mit AJAX und installiertem AJAXPlorer 3.1.1


    Nach einer gewissen Zeit habe ich das Problem, dass wenn ich mich über den Browser ins Webinterface einloggen möchte zwar beim aufruf http://adresse:8080 die Seite erscheint, allerdings ohne Version build und die Möglichkeit oben rechts die beiden Dropdowns irgendetwas einzustellen - auch beim klicken auf Admin passiert NICHTS einfach nichts.


    Einzige Abhilfe ist per SSH einloggen und dann einmal manchmal auch mehrere reboots senden - nach dem Neustart kann ich mich über die Weboberfläche einloggen - allerdings nach einiger Zeit manchmal Stunden, manchmal Tagen ist dies nicht mehr möglich ...


    Habt ihr eine Idee wo es klemmt ???
    Solange ich die Admineinstellungen nicht benötige funktioniert alles ohne Probleme
    - kann per XP verbinden
    - kann per Web auf den AJAXPlorer
    - kann per NFS verbinden
    - nur per Adminkonsole klappt es nicht ...


    any ideas - bin schon recht ratlos .......................


    Bin um jede Hilfe dankbar


    Gruß
    :?:

    Hallo
    habe folgendes Problem
    Habe einen TS 209 Pro mit 1 x TB also Raid 1.
    Eines Tages waren alle Daten einfach weg. Die Linux Parititon auf den Festplatten hatte einen Fehler und ich konnte nicht mehr auf die DAten zugreifen. Evtl. habe ich mich bei der Sicherung etwas ungeschickt angestellt. Am Ende habe ich eine Sicherung eingespielt. Seitdem habe ich aber das Problem dass immer wenn ich die HDD2 scanne die Platte dann einfach aus der Oberfläche verschwindet wie wenn sie gar nicht eingebaut wäre.
    Nach einem Neuboot ist sie wieder da allerdings muss dann erst mal Rebuilded werden.
    Nach dem Rebuild Vorgang scheint alles in Ordnung - Wenn ich aber versuche den Test für die HDD 2 laufen zu lassen beginnt das ganze von vorne.
    Ich frage mich nun was der eingetliche Fehler für den ersten Crash war -
    Eine Platte ?
    Das NAS ?
    Irgendwelche Ideen ?


    Gruß

    ok - 314 GB wird als freier von 900 ungerade GB Gesamtspeicher anzeigt.
    Den Folder habe ich mit der Web-Adminoberfläche angelegt.
    Ich sehe auch das Verzeichnis im Web File Manager und im Linuxverzeichnis - kann aber nicht darauf zugreifen ...


    Any ideas ?

    Hallo -


    bin mir ziemlich sicher dass es nicht die Festplatte ist.
    Es ist ein Raid 1 System. Nach dem Anlegen eines neuen Folders sehe ich den zwar in der Config ich kann per Telnet aber nicht darauf zugreifen - no such file or directory - ...

    HELP !
    I have a quite strange problem
    Two days ago all share folders are not accessible anymore. Neither per web nor per telnet or ssh. BUT the disk after a check still shows that all data are obviously there (314 MB free)
    When trying to access to the folders under /share on telnet - the error is no such file or directory ... In the log there was one failure - Disk is not cleaned - and all the time Re-launch process [nmbd]. and Re-launch process [smbd]. appeared ... After checking the disks via Volume managment check now - the error message stopped - The disk space is still only 314 MB but the folders are still not accessible -
    Do you have any idea to get back the data ??
    Regards

    Hallo
    ich meinte die QNAP downzugraden.
    Habe die everyone Gruppe überprüft dort ist nichts gestetzt und der Gastzugriff auf den Freigabeordnern ist Zugriffsverweigerung.
    Kann es eine Rolle spielen, dass ich per putty und Midnight Commander die ganzen Dateien remote von der USB disk auf die QNAP gezogen habe ?
    Wenn ja wie ist es möglich schnell die Dateien auf die QNAP zu kopieren über einen PC und Netzwerkfreigabe dauert das ja eweig ... :?::?:

    Hallo zusammen,


    habe nachfolgendes Problem.


    Seit dem ich eine zweite HDD in meine FSG 209 ProII eingebaut habe und auch 3.1 geupdatet habe, habe ich das Problem dass zwar per Putty Dateien löschen kann - nicht aber per XP egal ob mit admin User oder nicht ...
    Habe schon alles versucht von XP neu starten über FSG auf 2.x down und wieder upgraden jedoch kann ich per XP keine Dateien mehr auf dem FSG löschen ...
    HELP!


    Gruß
    Frank