Beiträge von Belzebub

    Hallo Zusammen,


    ich hoffe dass ich das jetzt in die Richtige Kategorie gestellt habe?! Wie im Betreff schon angegeben werde ich von meiner TS 109 auf die TS 219P II wechseln, derzeit ist aber der Festplattenpreiß noch relativ hoch und ich will noch warten bis die Preise etwas sinken. Jetzt die eigentlich Frage: Kann ich einfach die jetzige Festplatte (TS109) mit den Daten etc. in die TS 219 reinstecken? :shock: und muss dann nur die TS richtig konfigurieren?


    2te Frage: wie gehe ich dann am besten vor wenn ich die 2 neuen Paletten habe? Ich will dann die Daten von der einen Palette auf die 2 packen.


    Danke schon mal vorab für eure Hilfe


    Gruß xXBelzeXx :thumb:

    Das mit dem Fingerprint geht so, das meine Fingerabdrücke gescant sind und sobald der auftaucht greift der auf der Datenbank zurück und "schreibt" das Password das ich dort am anfang angeben musste in das Feld bzw. legt sich ein :thumb:


    angeneme sache


    Ja und MS ja das sind halt die Helden der Nation da kannst du leider nichts machenn, sind natürlich nach einem Systemwchsel immer die anderen Schuld :D

    So jetzt


    Danke TEZ und Complicated


    habe jetzt einen neuen admin User auf der NAS angelegt mit dem gleichen benutzerdaten wie beim Windows


    uns siehe da jetzt geht es :D:D
    :thumb: :thumb:


    das mit der neuen Anmeldungssystem finde ich aber garnicht schlecht

    Es ist so das beim Windows der name anders ist als der bei der NAS


    Windows
    Belzebub
    Password xxxxxxx


    NAS
    admin
    Password ist das selbe wie bei windows


    aber ich meld mich peer fingerprint am windows an


    unter Vista war das alles kein Problem

    AH ja meine Datenschlampe :D


    Noch zur info bin eher noch ein noob in dieser richtung :oops:



    Firmwarestand 3.1.0


    Net Bios ???


    Anmelung am PC mach ich peer Password aber wenn ich dann auf den Netzwerkordner zugreiffe verlangt er bei mir auch ein Password und da ist das problem

    Hallo Qnap gemeinde,

    Habe seit 2 Wochen Windows 7, jetzt habe ich das Problem das wenn ich meine TS 109 in der Netzwerkumgebung anwähle bzw. einen Ordner öffnen will (kommt Benutzername: admin Password:xxxxxxx) das er meinet das ich nicht mehrere Benutzer anmelden darf obwohl der Rechner neu hochgefahren ist !!!??? Und ich mich nicht angemeldet habe !!!!



    Abhilfe ist derzeit die TS 109 durchzustarten und den PC auch, danach kann ich mich genau einmal anmelden, wenn ich den PC dann runtergefahren habe und ihn z.b. eine Tag später wieder hochfahre kommt das selbe Problem wieder.(Die Trennung des Beutzers erfolgt nicht)


    Laut Microsoft :cursing: liegt das an Qnap, die müssen angeblich eine neue Firmware dafür rausgeben da das Problem von XP auf Vista schon mal aufgetreten ist !!???


    Somit poste ich jetzt mal mein Problem vielleicht fällt euch was dazu ein :thumb: :roll:


    thx


    :twisted: xXBelzeXx :twisted:

    Hallo Qnapper,


    wie ich schon ständig gelesen habe gibt es die Drucker Kompatibilität Liste die aber vom 22.06.2009 ist, wenn ich richtig informiert bin, gab es dort die FW 3.1.0 noch nicht, hat sich jetzt was geändert??
    habe nämlich einen Canon Pixma IP4000 und unter Vista/XP gibt es totale Probleme damit(FW 2...), wenn ich ihn über die TS 109 laufen lasse
    vielleicht haben sie es jetzt ab der neuen FW hinbekommen???
    weiß da jemand was darüber


    http://www.qnap.com/de/pro_compatibility_printer.asp



    THX xXBelzeXx