Beiträge von hsab1

    EDIT: Sorry, in das falsche Forum gerutscht, bitte verschiebenin "File Server & Webdateimanager". Danke!


    Hallo zusammen,
    ich werde aus unserem TS 419 PII auf Firmware 4.0.2 gerade nicht schlau. Vielleicht hat jemand eine Idee...


    Die User verbinden die NAS nach Möglichkeit als Netzlaufwerk im Windows Explorer, teilweise ganz "normal" (Batch-Skript, net use), teilweise über FTP (NetDrive, bindet über FTP als Laufwerksbuchstaben ein).
    Leider gibt es ein paar Ordner (aber nicht nachvollziehbar, welche), bei denen im FTP-Laufwerk 3 Dateien erscheinen, im normalen Netzlaufwerk aber nur eine. Blendet man im Windows Explorer die "geschützten Systemdateien" ein, so sind es im Standard-Netzlaufwerk auch drei (siehe Screenshots). Blendet man sie aus, hat man den Ursprungszustand wieder (drei Dateien sind hier nur das Beispiel. Im Endeffekt sind es einfach unterschiedlich viele Dateien).


    Scheinbar definiert die NAS diese 1kb-Fragmente als geschützte Systemdateien, aber FTP erkennt sie als solche nicht, hier sind die eben einfach da. Löschen kann ich die Dateien problemlos, allerdings will ich nicht 400 GB und unzählige Ordner nach solchen Leichen durchsuchen.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie man dessen Herr wird?


    Danke und VG
    Marc

    Hallo zusammen,
    schließe mich mal an.
    TS-221 mit 4.0.2 und ein Galaxy Nexus mit Android 4.2.2 und dem aktuellsten qfile.


    Bei der Aktivierung des auto-Uploads lädt er alle Dateien (= Bilder und Videos) aus dem Camera-Ordner vom Handy brav hoch (und das auch über myqnapcloud). Danach ist jeglicher Upload aber tot. Jedes weitere geschossene Bild wird nicht erkannt, geschweigen denn hochgeladen.


    VG
    Marc