Beiträge von simmersurfer

    Zitat von "christian"


    An deiner Stelle würde ich mal Time Capsule von Apple testen, vielleicht bist du damit mehr zufrieden. Wobei solche Beiträge hier https://discussions.apple.com/…/4146989?start=0&tstart=0 mich etwas stutzig machen :D


    :D
    Super, genau den Thread hatte / habe ich auch auf Grund von Problemen mit einer TC in der Firma verfolgt...


    Von daher habe ich zu Haus den MAC gelassen wie er war, und die Time Machine Backups laufen ohne Probleme auf meine Qnap.
    Zudem gibt es aktuell noch weitere Probleme mit dem neuen OS von Apple, und von daher kann ich Christian nur beipflichten -> nicht jedes Update sofort mitmachen!

    Hallo,
    genauso ist es auch bei mir - aber generell funktionierte dies auch inkl. Passwort.


    Eine erste Reaktion vom Support hatte ich, ABER....

    Zitat

    Sehr geehrter Kunde,
    vielen Dank für Ihre Supportanfrage.
    Generell richten Sie die Rechte über die „Zugriffs Kontrolle“ ein, hier können Sie denn einzelnen User die Rechte zukommen lassen, die er benötigt.
    Gleichzeitig gelten diese Rechte für den „WebfileManager“.


    Nun ja, das wissen wir ja auch ( und vor allem war das nicht meine Frage ).


    Eine 2.te Anfrage mit gaaaanz genauen Erklärungen habe ich geschrieben, aber ich denke das diese Funktion einfach nur für Admins gehen wird.


    Vielleicht kann das QNAP ja per Update ändern...



    Weiteres wenn ich eine andere Idee oder Neues habe!



    ---Edit---
    So, damit hat sich das Thema nun erledigt - schade für die "normalen" User...


    Zitat

    Hallo Herr XXX
    die Freigabe muß durch den Admin geteilt werden. Nur der ein Admin hat auf dem NAS das Recht Datein freizugeben.
    Best Regards
    身体健康,万事如意

    Hallo zusammen,
    wie es der Betreff schon sagt, möchte ich auch anderen Usern die Möglichkeit geben, Dokumente über den Webfilemanager zu sharen / teilen.
    So wie es aber leider aussieht, geht dies nur mit Admin Rechten. Ist das so?
    Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, da ich diesen Usern eigentlich keine Adminrechte geben möchte.


    So habe ich keine passenden Aussagen im Netz gefunden...


    Herzlichen Dank für Eure Antworten!





    TS-659 Pro II