Beiträge von Concordia

    Zitat von "dr_mike"


    Es ist kein Regelverstoss, hier Bilder einzubinden. Ein Regelverstoss ist es, die Regeln nicht gelesen zu haben, sonst wüsste man, wie Bilder einzubinden sind. ;)


    ..ich weiss wie man ein bild einbindet, sie waren und wären noch sichtbar. Jetzt ist es schon ein regelverstoss nicht die regeln und gesetze gelesen zu haben. :roll:

    Zwei Wochen nach meinem QNAP Mod kann ich sagen, das es so bleibt. Der Lüfter dreht immer im ersten Gang, die CPU und Platte sind nicht zu warm.
    Mein Blut ist wärmer :thumb:


    Auf den Fotos konnte man den kleinen Kühlkörper sehen, ich wusste nicht das es ein Regelverstoß ist, Bilder hier einzubinden. Darum muss man mir einfach glauben, oder den Schraubendreher zur Hand nehmen.


    Die WLP tausche ich evtl. noch, aber im Grunde nur aus Wissensdurst. Brauchen werde ich das nicht mehr.


    Grüße

    So der Lüfter dreht jetzt im Rückwärtsgang :sailor:


    Vorher:
    Extern verlinktes Bild entfernt! Der Grund!
    Extern verlinktes Bild entfernt! Der Grund!
    Extern verlinktes Bild entfernt! Der Grund!
    Extern verlinktes Bild entfernt! Der Grund!
    Nachher:
    Extern verlinktes Bild entfernt! Der Grund!


    Der Lüfter seuselt jetzt im ersten Gang :schnarch:


    Was noch aussteht ist der Wechsel der WLP oder besser des ganzen Kühlers und ein anderer Lüfter.

    Den umgekehrten Weg wie jetzt. Ich kann mir schon gut vorstellen das der QNAP Ing. einen Grund hatte, die Luft erst an den warmen Platten aufzuwärmen um dann die CPU zu kühlen. Nur kenne ich den Grund nicht :shock:


    Das QNAP ist nagelneu, auf die Garantie verzichte ich in diesem Fall. Aber das Brummen geht echt gar nicht.


    Wahrscheinlich wirds mit dem Liquid nichts, weil der Original CPU Kühler Alu ist, das verträgt sich nicht. Vielleicht hat noch jemand einen heissen Tip für mich. :D

    Hallo QNAP Gemeinde,


    was ich vor habe:


    · tausch der WLP durch Liquid Ultra, einen größeren Kühlkörper bekommt man ja leider nicht drauf. Dafür ist kein Platz.
    · den Lüfter drehen, damit er reinbläst und nicht raus saugt


    hat das schon jemand gemacht?


    aktuelle Lüftereinstellung, das Gehäuse ist bereits gedämmt.
    Bei einer Sytemtemperatur unterhalb von 30 °C, wird der Lüfter ausgeschaltet.
    Bei einer Sytemtemperatur unterhalb von 44 °C °F , wird der Lüfter sich langsam drehen.
    Bei einer Sytemtemperatur oberhalb von 45°C °F , wird der Lüfter sich schnell drehen.


    Grüße