Beiträge von Khenseler

    Hallo Zusammen,
    ich hoffe, dass ich das hier richtig anbringe.:/

    Wie in einem anderen Beitrag geschrieben musste ich meine TS419PII komplett neu aufsetzen und spiele jetzt die geretteten Daten zurück.
    Der Datenretter hatte mir die Daten auf eine USB3 Platte gezogen, welche ich jetzt noch mal auf eine andere USB3 Platte kopiert habe (sicher ist sicher). Bei diesem Kopiervorgang konnte ich ohne Probleme einen Ordner samt Unterordnern von der einen Platte auf die andere Platte ziehen.
    Jetzt möchte ich diese Daten wieder auf die NAS ziehen. USB3 Platte am iMac, NAS über Fritzbox mit iMac via Gigabit-Netzwerk verbunden.
    Ich ziehe jetzt einen Ordner von der USB3-Platte in einen Ordner auf der NAS. Aber der Vorgang bricht mit folgender Meldung ab:
    "Das Objekt „.@__thumb“ kann nicht kopiert werden, da der Name zu lang ist oder es Zeichen enthält, die auf dem Zielvolume ungültig sind."
    Was kann das sein?
    Wo kann ich da was einstellen/überprüfen?

    Wie gesagt, die Daten waren mit der jetzt vorliegenden Struktur genau auf dieser NAS, allerdings mit anderen Platten, was aber ja nichts machen sollte.

    Wenn ich die Ordner manuell anlege, als Beispiel "2016_05_06 Peter" und ziehe dann die Daten (jpg und CR3) auf den ersten Ordner, dann läuft das durch.
    Ich bin am verzweifeln... so brauche ich Jahre ;)

    Hallo Zusammen,
    ich fange mal ganz von vorne an.
    Meine TS419PII bestückt mit 4x 3TB (2x Seagate, 2xWD Red), als RAID5, lief nach einem Umzug auf einmal unbemerkt im degraded Modus. Nachdem ich das bemerkt habe, wollte ich die defekte Platte (eine der Seagates) tauschen, durch eine WD Red ersetzen un dann weiter arbeiten.
    Aber wie der Teufel es will: beim Austauschen der ersten Seagate verabschiedete sich auch die zweite Seagate :X. Also das war dann mit den Daten. Dass ich natürlich zu doof war, und kein Backup der Daten habe, war natürlich auch klar. Also mussten die Datenretter ran. (Es war, ist mir eine Lehre, das was das gekostet hat, davon hätte ich mir viele Platten kaufen können). Datenretter konnten wohl alle Daten retten :saint:, und haben diese dann auf eine 12 TB WD USB3 Platte gesichert. Ich sofort los. eine weitere 10TB WB USB3 Platte geholt zur weiteren Datensicherung.
    Beides angeklemmt, konnte auch Daten sehen, und da verabschiedet sich die 12TB Platte mit den geretteten Daten ;(;(;(. Also die 10TB Platte wieder zum Datenretter gebracht, Daten dort neu kopiert. Jetzt zu Hause die 10 TB Platte direkt auf 2 x 5TB 2,5" Seagate-Platten gesichert.
    die 10TB liegt jetzt erst mal im Safe.

    Und jetzt mein Problem:
    Ich habe die 5TB externen USB3 Platten APFS formatiert. Das war wohl ein Fehler, denn meine TS419PII erkennt das Volume nicht am USB3 Anschluss.
    Also hängt die USB3 Platte jetzt am iMac, und ich kopiere die Daten via USB3 über mein 1Gbit Netzwerk via Kabel auf meine NAS.

    Problem 1: Kontrollcenter der NAS sagt Datendownload 19-25MB/s. Das ist für mich sehr langsam. USB3 zu USB3 am iMac war da sehr viel schneller.

    Also USB3 Platte hängt am iMac, iMac hängt an Fritzbox Port1 via Cat5e Kabel, NAS hängt an Fritzbox Port2 und 3 via Cat5e Kabel, Fritzbox7590 ist auf 1GBit für jeden Anschluss gesetzt.
    Muss ich damit leben? Oder kann ich da irgendwo irgendwie an irgendwelchen Einstellungen schrauben?

    Problem 2: Wenn ich jetzt komplette Ordner von der 5TB USB3 Platte auf die NAS ziehe, dann werden 10-20 Dateien kopiert, und dann steigt der Kopiervorgang aus. "Fehler-50 .....". Auch ist mir aufgefallen, dass wen der Ordner Unterordner hat, dann klappt es nicht.
    Erstelle ich den Ordner auf der NAS neu, und ziehe dann die Dateien (Bilder) aus dem Ordner der externen 5TB USB3 Platte auf den erstellten Ordner auf der NAS läuft es durch. Aber es darf dann auch kein Unterordner dabei sein.

    Ich muss hier gut 7TB an Daten wieder auf die NAS ziehen... Ich werde hier bekloppt ...

    Vielleicht ja jemand eine Idee, einen Tip für mich.

    Hallo Eric,
    ich hatte einen Ordner "Bilder" gemacht, der verschiedene Unterordner (2019, 2018, 2017,..) enthält.jeder dieser Unterordner hat wieder diverse weitere Unterordner nach Datum (20190102, 20190112,..., 20181227, 20181130,...)
    "Bilder" ist für mich nicht mehr zu sehen.
    Die Standartordner Download,Multimedia, Public,.. sind da, und haben auch Inhalt.
    Die genaue Größe der Ordner weiß ich jetzt definitiv nicht mehr.
    Der Papierkorb ist eingeschaltet.
    Im Ordner Multimedia sehe ich die Unterordner noch, und kann da auch drauf zugreifen.

    Habe jetzt gerade aber auch festgestellt, das mir bei der Datenträgerkonfiguration RAID5-Datenträger: Laufwerkundefined angezeigt wird.

    Hallo Zusammen,
    seit Anfang der Woche kam ich nicht mehr auf die Admin-Oberfläche meiner TS 419P-II.
    Sobald ich User und Passwort eingegeben hatte, sprang er genau dorthin wieder zurück.
    Habe dann gesucht und auch was gefunden.
    NAS runterfahren, alle Platten raus, neu starten, platten in der richtigen Reihenfolge wieder rein.
    Dann nur initialisieren aber kein neues aufsetzen.
    Hat auch alles geklappt. Ich bin wieder drinnen.
    NUR: jetzt fehlt mir ein großer Ordner.
    Ich sehe ihn nicht mehr, auch nicht mehr in der File Station.
    Ich habe 4 Platten zu einem Raid 5 zusammengebaut. Habe 8,3TB Gesamtkapazität und davon nur 3,5TB frei. Also ist da vom Prinzip her noch alles da.
    Ich finde es nur nicht.
    NAS: TS 419P-II mit Firmware 4.3.3.0789
    was kann ich machen???

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    Klaus