Beiträge von marpre

    ja genau, ich habe alle Verzeichnisse von beiden internen Platten.


    So wie es sich für mich im Moment darstellt kann ich zwar auswählen, auf welche externe USB Platte ich das Backup machen möchte aber nicht bestimmte Verzeichnisse auf eine, die anderen auf die zweite.
    Also:
    Intern 1 + Intern 2 -> Backup auf USB Platte 1 : geht
    Intern 1 + Intern 2 -> Backup auf USB Platte 2 : geht


    aber geht auch folgendes:
    Intern 1 -> Backup auf USB Platte 1 und
    Intern 2 -> Backup auf USB Platte 2


    Das Problem sehe ich darin, dass ich ja nur entscheiden kann, wovon ein Backup gemacht werden soll. Das wohin kann ich ja quasi nur "global" entscheiden.

    Ich habe eine TS-209 Pro II. Ich möchte nun zwei interne Platten a 1 TB jeweils als einzelne Laufwerke (also kein RAID) haben. Zur Sicherung würde ich gerne 2 USB Platten a 1 TB anschließen.


    Ich habe momentan nur eine Platte eingebaut und eine Platte drin, allerdings sieht es für mich so aus, als ob ich nur entscheiden kann welche Verzeichnisse ich backuppen möchte und auf welche externe Platte. Nicht aber, welche Verzeichnisse wohin sollen. Geht das wirklich nicht, oder kommt die Option erst mit einem zweiten eingebautem Laufwerk?

    Ich habe eine TS-209 PRO II und mehrere USB Festplatten (3,5" extern) hier, wo im Prinzip SATA Platten drin sind. Nun ist meine Frage, in welcher Größenordnung bewegt sich denn der Geschwindigkeitsunterschied ob ne Platte intern über SATA angeschlossen ist oder extern über USB2? Könnte eine Platte noch raus nehmen aus dem Gehäuse, aber würd ich ungern machen wegen Garantie.

    Ich überlege, mir eine TS-109 Pro II zu kaufen, weil es genau das ist was ich brauche (Medien Server, NAS und geringer Stromverbrauch).


    Ich habe aber eine größere Anzahl (4 :-)) USB Festplatten, hauptsächlich 2,5" weil die deutlich stromsparender sind. Die funktionieren mit einem USB Hub und einem kleinem Netzteil.


    Gibt es irgendeine Begrenzung, wieviele bzw. wieviel Kapazität insgesamt ich denn an die USB Anschlüsse dran packen kann? Dass es Performance-mäßig natürlich nicht so toll ist mit einem USB Hub ist mir klar, da aber wenn dann eh immer nur auf eine Platte zugegriffen wird sollte das kein Problem darstellen.