Beiträge von Ralli1000

    Hallo zusammen,


    ich schlage mich seit Tagen mit folgendem Problem herum, zu dem ich auch hier im Forum leider nichts passendes finden konnte:


    Ich versuche mich unter Win 7/64 per WinSCP auf meine TS-112 anzumelden, erhalte aber jedes Mal die Meldung "Network error: Permission denied".
    Mittels PuTTy (sowohl per 'Telnet' als auch per 'SSH') und Telnet klappt die Anmeldung hingegen ohne Probleme.


    Ich fahre die TS-112 mit FW 3.8.3, FTP auf Port 21 sowie SSH auf Port 22 sind freigegeben, SFTP ist aktivert. PC und NAS sind per Gigabit verbunden. An der Firewall liegt's definitiv nicht.
    Entsprechend der Anleitungen, die ich bis jetzt gefunden habe, sollten diese Einstellungen für einen erfolgreichen WinSCP-Connect ausreichen.


    Könnte mir jemand freundlicherweise bei meinem Problem helfen?


    Viele Grüße,
    Ralf

    Hallo Gemeinde,


    leider war die Suche zu meiner folgenden Frage erfolglos:
    Bei jedem Bootvorgang meiner QNAP TS-112 mit 3.8.1 starten die Prozesse 'twonkymediaserv' und 'mymediaserver'. Dabei belegen diese mehr als 30 Min. über 80% CPU-Last und erzeugen 'ne Menge Schreibvorgänge auf der Platte, obwohl sich an den Medienverzeichnissen inhaltlich nichts geändert hat.
    Könnte mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt, diese Art der Aktualisierung zu steuern? Außer dem TwonkyServer-Parameter 'Erneutes Durchsuchen (in Minuten)', den ich auf '-1' gesetzt habe, habe ich bisher keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten gefunden.


    Vor Eure Unterstützung im Voraus vielen Dank!


    Gruß,
    Ralf

    Hallo zusammen,


    ich habe heute mein TS-112 auf die 3.8 Version upgedated und seitdem eine permanente CPU-Auslastung zwischen 80%-100%. Verursacht wird dies durch den Prozess "mymediadbserver". Kann mir jemand sagen, wie das Problem zu lösen ist?


    Viele Grüße,
    Ralf