Beiträge von blackandlight

    Habe jetzt eine VPN Verbindung eingerichtet. Kann sie auch herstellen,


    Wie stelle ich aber sicher dass ich nur, wenn die VPN Verbindung steht, von aussen auf die NAS zugreifen kann?


    Komme momentan nämlich auch ohne VPN verbidung von aussen auf die NAS.

    Hallo Zusammen,


    habe eine TS-212 hier stehen und habe heute die Qfile App auf meinem Android Telefon installiert.
    Habe am Router auch den Port 443 weitergeleitet aber komme mit Qfile und einer SSL Verschlüsselung nicht auf die NAS.
    Ohne SSL funktionierts einwandfrei.
    Hab ich da was vergessen einzustellen?


    Danke im voraus ;)

    So, habe mir jetzt Knoppix geholt.
    Beim Befehl

    Code
    fdisk -l

    zeigt er mir 4 Partitionen an von denen drei das Dateisystem "Linux" haben und eine "Linux Swap Solaris"
    Wollte jetzt

    Code
    mount -t ext2 /dev/sdb3 /mnt

    eingeben aber da sagt mir das Terminal dass das dateisystem nicht stimmt.


    Weiss jemand weiter?

    Hallo,


    habe ein Problem mit meiner TurboNAS TS210.
    In dem Gerät sind 2 WD Green Caviar 1TB verbaut. Stand bis vor einer Woche im alten Büro. Jetzt ist das komplette Büro inkl. NAS umgezogen.
    Doch einmal im neuen Büro angesteckt, funktioniert die NAS nicht mehr. Lässt sich nicht mehr aufrufen, QNAP Finder findet sie nicht. Der Router an dem sie hängt ist gleich geblieben, somit auch die IPs. Die Status LED blinkt Rot/Grün.


    Folgendes habe ich versucht;
    - Reset Knopf 3 Sekunden gedrückt halten -> Keine Veränderung
    - Reset Knopf 10 Sekunden gedrückt halten -> Rote Status LED blinkt, ansonsten keine Veränderung
    - HDDs ausgebaut und die selben Versuche wie oben -> keine Veränderung
    - HDDs an PC angeschlossen -> beide im RAW Format


    Ich weiss mir nicht mehr weiter. Da waren extrem wichtige Daten drauf. Kann mir da jmd helfen?