Beiträge von qwertzy

    Hallo Qnaper,


    Ich bin Besitzer einer TS 212 und sehr zufrieden damit. Im internen Netzwerk klappt alles wie gewünscht.
    Seit ein Paar Tagen versuche ich jedoch den Zugriff auch von ausserhalb meines Heim-Netzwerkes zu verwirklichen.
    Eingerichtet habe ich sowohl "MyCloudNAS" von qnap, als auch einen account von no-ip. Auf mycloudnas.com kann ich meinen "MyCloudNAS Namen" eingeben und sehe dann auch die von mir freigegenen Dienste, starten kann ich allerdings keinen davon.. ("Website kann nicht angezeigt werden")


    Ich habe einen Internetanschluss von Kabel Deutschland:


    Cisco Kabelmodem--TP-Link 1043nd Router--NAS, Drucker, 2 PCs alle per Kabel (Gigabit). Der 1043 übernimmt DHCP, wobei alle per Kabel angeschlossenen Geräte feste IP Adressen innerhalb des DHCP Bereichs erhalten.
    Die TS 212 hat per UPnP die nötigen Ports erfolgreich aufgemacht, manuell habe ich testweise eine Portweiterleitung vom ext. port 5555 auf 8080 gemacht.


    Jedenfalls bekomme ich weder per benutzer.mycloudnas.com noch per benutzer.no-ip.org irgendetwas zu sehen.... Im übrigen auch nicht, wenn ich meine Internet-IP direkt im Browser eingebe..


    Ich hoffe jemand kann mir helfen.


    lg
    qwertzy



    ---Edit---



    ok.
    Der Zugriff klappt doch. War wohl ein problem mit den Sicherheits Einstellungen.
    Hatte vorher in der Administration Oberfläche unter System Administration / Security / Security Level die Einstellung "High: Allow connections from the list only" aktiv.
    Wenn ich auf "Low: Allow all connections" stelle gehts.
    Ist das ein zu hohes Risiko? jeder der meine IP/Dyndns-adresse errät kann jetzt auf mein nas oder?


    Habe ausserdem unter System Logs massenhaft einträge à la
    2012-09-16 19:02:43 System 127.0.0.1 localhost [Security] Access Violation from 109.45.x.xx with TCP (port=8080)


    Is das ein grund zur beunruhigung?