Beiträge von Jamboku

    Hallo,bin Anfänger auf dem NAS Gebiet und brache Hilfe.
    Mein QNap TS-110 lief bis vor kurzem ca. 10 Monate ununterbrochen einwandfrei. Ich nutze es hauptsächlich als Überwachungsserver für IP-Cams.
    Seit ein paar Tagen bekomme ich keine Verbindung/Zugriff mehr über das Netzwerk. QFinder findet es nicht. Die Statusanzeige blinkt vortwährend Rot/Grün, die Lan LED zeigt Aktivität durch blinken an. Die HDD-LED blinkt.
    Zur Info: Das NAS läuft auch als FTP Server für die IP-Cams um bei Tag Bilder der Cams nach Bewegungsalarm aufzuzeichnen, Nacht zeichnet es über den Überwachungsmodus von zwei Cams Vidios auf. Die Videoaufnahmen sind Volumenbegrenzt und werden dann automatisch überspielt.
    Leider hat sich herausgestellt, dass die Aufzeichnung der Einzelbilder bei Bewegungalarm mittlerweile einige Tausend Bilder anghäuft hat weshalb ich diese löschen wollte.
    Der Zugriff und das Löschen der Bilder gestaltete sich allerdings als sehr schwierig da sehr langsam.


    Nun zu meiner Fragen:
    -Wie bekomme ich wieder Zugriff auf das Gerät?
    -Finde leider nirgendwo eine Anleitung zum öffnen des Gehäuses, wollte die Festplatte ausbauen und Sie per USB an den LAptop anschließen um die Bilderorder so zu löschen.
    -Kann es sein das ich durch neuaufspielen des Betriebssystems mit der Rettungs-CD von QNap weiterkomme, da evtl. ein Stromausfall zu den Startschwierigkeiten geführt hat.


    Für ein paar Infos wäre ich sehr dankbar. Da ich das Gerät gebraucht gekauft habe gestalltet sich eine Händlerreparatur leider auch etwas schwierig und wahrscheinlich zu kostspielig (keine Garantie mehr)


    Danke