Beiträge von LazyT

    Zitat

    smart enabled, alles gemacht und siehe da es funzt


    Komisch, denn selbst wenn man mit dem ESTool SMART deaktiviert wird es beim Booten des QNAP eh wieder aktiviert. Ich wollte es nämlich zu Testzecken mal abschalten, was so nicht möglich war...

    Zitat

    Ich habe sie als erste HDD in die TS eingebaut, aber da bekomme ich nur die Meldung dass der Server noch nicht konfiguriert wurde.


    Normalerweise sollte es kein Problem darstellen Slot 1 leer zu lassen und die zweite HDD mit den Daten wieder in Slot 2 vom QNAP einzubauen. Sollte dann eigentlich ganz normal booten und wieder alle Daten bereitstellen.

    Zitat

    Hat jemand schon mal die größeren Modelle probiert? F1 750 GB oder 1TB ?


    Mal einen Post über deinem gelesen?


    Das dort geschilderte Problem trat inzwischen zum 2. Mal auf. An Zufall glaube ich da nicht mehr.


    Wurde auch hier schon geschildert...

    Bin inzwischen leider etwas skeptisch gegenüber den F1 eingestellt: habe eine TS-209 Pro mit 2x HD103UJ im Raid1 und musste leider heute beim Einschalten feststellen das eine Platte nicht erkannt wurde. Nach einem Reboot erfolgte zwar die Erkennung mit anschließendem Rebuild einwandfrei, aber ein etwas fader Nachgeschmack bleibt da schon. Mal beobachten...