Beiträge von Subraid

    Zitat von "Xicuter"

    öffentliche ipv6 adressen hast du ja.


    AFAIK hat man mit DS-Lite eben keine eigene IPV6-Adresse sondern teilt diese mit anderen Nutzern. So ist es nicht möglich darüber auf seinen Anschluss zu kommen, auch wenn man von einem IP-V6-Netzwerk darauf zugreifen möchte.

    Zitat von "lag3o"

    Das Problem was ich habe ist, dass ich teilweise Daten haben, die dem Datenschutz unterliegen... ob ich die quasi im Klartext auf einer Festplatte liegen haben willst ist die Frage. Natürlich könnte ich die Datein verschlüsseln und diese dann verschlüsselt aufs NAS packen. Aber was für ein NAS wäre denn empfehlenswert?


    Was für ein "Datenschutz" soll das sein, der die Daten auf einem privaten NAS zulässt?

    Zitat von "mad999"

    (...)Ich frage nur deshalb, weil mein Raid schon seit rund 1,5 Jahren störungsfrei läuft und noch keine Platten "gefressen" hat.
    Ich verwende die Western Digital RED in der 2 TB Version. (...)


    Die WD REDs gibt's doch aber erst seit knapp nem 3/4 Jahr?

    Wie die anderen schon gesagt haben, schaut die Dose schon mal gar nicht gut aus... da geht kein Gigabit-Netz drüber.


    Beim Verlegekabel solltest Du mal auf jeden Fall schauen ob auf dem Mantel etwas mit mindestens "Cat 5" steht.
    Wenn man so etwas neu macht würde ich allerdings mindestens Cat 6-Kabel verwenden (so wie ich es gerade in meinem erworbenen Altbau mache).


    Ordentliche Cat5 bzw Cat6 Netzwerkdosen und ein entsprechendes Patchfeld sind ebenfalls zu bevorzugen.

    Ne, sehen kannst Du mich dann gerade nicht, ich arbeite nämlich in Karlsruhe.
    Heute Abend winke ich dann aber mal aus dem Fenster Richtung Osten... :)

    Hallo zusammen,


    bin zwar schon einige Zeit im englischen Forum dabei, aber hier hatte ich mich noch nicht angemeldet.
    Wohne im Elsass bei Strasbourg und habe privat schon ein paar QNAPs durch.


    Ein TS-109 steht noch bei meinen Eltern wohin ich Nachts meine wichtigsten Daten (hauptsächlich meine Fotosammlung) vom hier neu vorhandenen TS-419P+ spiegel.
    Das 419P+ (3x 2TB WD-Red im RAID5 mit APC-USV) hat die Tage mein altgedientes TS-219 ersetzt.


    Schöne Grüße
    Subraid