Beiträge von bulldog31

    Hallo,


    danke für die schnelle Antwort.


    Also die Platte waren Raid 1. Mit Linux Start CD konnte ich nicht darauf zugreifen, an Windows habe ich gar nicht gedacht wegen dem Dateisystem.


    Wie müsste ich denn da vorgehen?



    ---Edit



    So....


    falls mal jemand Probleme mit seinen Daten hat: Ext2 Volume manager kann unter Windows bis EXT4 Lesen und Schreiben.


    Habe meine Daten gesichert.


    Bleibt nur noch die Frage, wieso mein NAS immer ausgeht, wenn ich die HDD2 reinstecke???? Jemand ne Idee?

    Hallo zusammen,


    weiß leider nicht ob ich hier richtig bin, ich versuch es mal.


    Habe gestern mein NAS aus dem Keller geholt, bedingt durch Hausbau wurde es länger nicht genutzt.
    Nun wollte ich es einschalten, ging leider nicht. Dann habe ich beide Festplatten herausgeholt, danach lies es sich einschalten.


    Wenn ich dann die erste Platte einstecke läuft es, bei der zweiten Platte geht es immer aus und an. Das Gerät wurde eigentlich erst 10 mal genutzt.


    Jetzt habe ich das problem, dass ich nicht mehr an meine Daten komme. Meine Benutzerchte sind leider auch alle weg.
    Ich habe probiert eine Platte an einen Rechner mit Linux zu stecken, kann aber nicht darauf zugreifen.


    Weiß sonst noch jemand wie ich noch en meine Daten komme? Wäre echt wichtig.