Beiträge von jay_m

    Hallo zusammen,


    die Anleitung von zherman ist leider nicht mehr online.


    Kann sie jemand nochmal hochladen oder mir zu Verfügung stellen?


    Vielen Dank vorab!
    jay_m

    auf dem NAS kann der Benuter auf dem Freigabeordner "lesen/schreiben"


    Ich habs jetzt mit einem Reset versucht (auf Werkseinstellungen), ohne Erfolg.


    Ich habe immer noch keine SAMBA ID beim Microsoft-Netzwerk _hurted:


    das ist das eigentliche Problem! SAMBA ist ja die vorraussetzung, dass Linux mit Windows überhaupt kommunizieren kann...


    hat jemand eine idee, woran das liegen könnte? hatte vielleicht jemand ein ähnlihces Problem?


    jody: ich habs auch mit gleichen Anmeldedaten versucht, funktioniert auch nicht


    Danke für eure Mithilfe!

    @Eraser-EMC2: Freigabeberechtigung in Win 7 meinst du? Wenn ich kein Zugriff auf den Freigabeornder habe, kann ich auch keine Freigabeberechtigungen konfigurieren! Bei den von der NAS als Standardordner angelegten Freigaben kann ich zugreifen und auch die Berechtigungen einstellen.


    jody: bisher habe ich es nur mit dem Admin Konto versucht, was auf jeden Fall funktionieren sollte!? Ich lege mal den gleichen Nutzernamen und Passwort auf der NAS an und probiers aus!

    Hallo zusammen,


    mein System:
    -Windows 7
    - QNAP TS-459-U+
    - Firmware: 3..7.1
    - Netzwerkeinstellungen: DHCP aktiv und über Ethernet 1 verbunden
    - 4 PC's angeschlossen


    Problem:
    - sobald ich im webgui ein neuen Freigabeornder erstelle, kann darauf im Win 7 nicht zugreifen
    - Fehlermeldung siehe Bild
    - Zugangsberechtigung für den Ornder wurde in der webgui auf "lesen/schreiben" gesetzt
    - Samba-ID fehlt (siehe screenshot)


    Bitte um Support!