Beiträge von frinu

    Im Server sind übrigens 2x Seagate Barracuda 7200.12 1TB 3.5", SATA3, 7200rpm, 32MB Cache, 8.9ms. Komplett neu.


    Falls das etwas bringt....



    Oh, gute Idee ;) Ich bin grad mal dabei, dauert etwas..



    ---Edit---



    WOW!!! Hat geklappt, mensch da hätte man ja drauf kommen müssen.
    Also immer nach einem Löschvorgang auch den Netzwerkpapierkorb im Admin leeren.



    Besten Dank für die schnelle Hilfe!
    :)

    Ja, dachte auch es läge daran... Qnap über nacht ausgeschaltet, heute neugestartet, im Arbeitsplatz das Netzwerklaufwerk verbunden... Nichts!
    Habe gerade auch nochmal in der Administration vom Qnap nachgesehen (siehe Bild), aber auch dort steht immer noch der gleiche freie Space wie vorher!



    Hat mich auch sehr gewundert, dass es 5 Stunden gedauert hat.. Es waren aber auch 17.000 Dateien....

    Guten Tag,


    ich habe meinen QNAP als Netzwerklaufwerk im Arbeitsplatz. Da die 1 TB recht knapp wurden, habe ich mehrere Dateien gelöscht (150 GB). Dies hat über 5 Stunden auf Grund hoher Dateienanzahlen gedauert.
    Nachdem es endlich fertig wurde, und ich natürlich auch noch einmal den Papierkorb geleert hatte, tat sich nichts und im Arbeitsplatz steht, es seien immer noch nur 50 GB frei.


    Der gelöschter Ordner ist weg, der Speicherplatz wurde aber nicht mehr.


    Was nun? Ich hatte das Problem schon einmal mit einer Externen..



    ICH BITTE DRINGEND UM HILFE!


    P.S.: Bringt es was, die Festplatte im Qnap "zu prüfen"?




    Danke für die Antworten vorab!

    Hallo Ihr alle,


    entweder verstehe ich die Anleitung nicht, oder ich habe einfach zu viel Angst dass Daten verloren gehen.


    Habe nach meinem Kauf des Qnap 412 TS eine 1TB Festplatte eingesteckt und zum Laufen gebracht. Dort alles nun schön gespeichert, nun hab ich nur noch 200 GB frei.
    Eine zweite 1 TB Festplatte, gleiches Modell, wurde nun eingesteckt. Status ist "READY" und somit bereit.


    Ich möchte nun einfach Meinen Gesamtspeicher erweitern, d.h., beide Festplatten quasi als virtuelle Einzelfestplatte nutzen, die dann ca. 2 TB Speicher hat.


    Wie gehe ich vor? Wie "verbinde" ich sozusagen beide Festplatten zu einer großen, ohne dass die Daten auf der ersten Festplatte verloren gehen? Welches Raid? Welche Migration?



    Bitte helft mir, Schritt für Schritt. Wäre sehr dankbar!


    P.S.: Birgt es große Risiken, so etwas zu machen, gibt es eine bessere Lösung? Wenn ich die 2. Festplatte über meinen Arbeitsplatz erreichen könnte,
    wäre mir auch schon geholfen. Dann wären die Daten getrennt, aber o.k. Da ich aber wenn ich meine IP als Netzwerklaufwerk im Arbeitsplatz einbinde,
    nur Zugriff auf die erste habe, komme ich auch da nicht weiter.



    VIELEN DANK IM VORAUS!