Beiträge von puffpeng

    hi,


    ich fahre in kürze in den Urlaub. Da das Wetter an der Ostsee nicht der Bringer wird, denke ich daran meine ts mitzunehmen. Meine Frage...reicht es zu, ein Switch für 20 eus und daran den PC und die ts anzuschließen? Funktioniert das?


    Zum 2.
    Ich habe schon im Forum gesucht und konnte nichts auf die schnelle finden. Ich möchte meine ts von der Ferne aufwecken und darauf zu greifen. Gibt es hier einen link der es beschreibt, bzw...mit welchen Dienst muss ich arbeiten...ich kenne mich darin gar nicht aus.


    Danke

    Zitat von "GorillaBD"


    AV-Liebhaber bin ich auch, aber für den Philips 21:9 kriegste gleich meinen anerkennenden Neid. :thumb:
    GLG GBD


    haha dankeschön...wenn man bedenkt, dass ich philips, seit dem ich im media markt arbeite, zu hassen gelernt habe. qualität, bedienung naja....


    da nun meine bose insel unmittelbar vor der tv abteilung steht, konnte ich über monate feststellen, dass philips das natürlichste, schönste und schnellste bild hat. mein empfinden. das ambilight ist auch was schickes...ich als großer panafan kauft ein philips tv...die kollegen staunden. nun habe ich ihn ein halbes jahr und kann nichts negatives berichten. aus angst vor der qualität habe ich natürlich die 5 jahresgarantie mit gekauft. sicher ist sicher.

    Hallo Gemeinde,


    wollte mich mal kurz vorstellen.
    Mein Name ist Frank alias Puffpeng (so in onlinegames)
    Vielen Dank erstmal für die sehr gute und kompetende Unterstüzung meines ersten Problemchen...
    ich bin 35 Jahre alt und habe mein Hobby zum Beruf gemacht. Ich vertreibe Bose Heimkino im Media Markt als freier Handelsverteter. Die Ware macht mir sau viel Spass.
    In Sachen Netzwerk habe ich allerdings noch grooOOOße Lücken. Ich denke, dass ich hier bestens aufgehoben bin.
    Ich habe hier so 8 Festplatten aus mehreren Jahren rumliegen und das nervt. Deswegen entschied ich mich für eine NAS.


    Vielen Dank
    Frank Puffpeng

    Zitat von "bladekiller"

    Als ersten platten besorgen, Backup machen,......ansonsten,...... den ersten Schuß vor den Bug hatteste schon, also fordere Dein Glück nicht heraus


    ok...nachricht hatte sich überschnitten...


    platten besorgen....


    welche 3tb könnt ihr empfehlen...preis sollte auch mit im vordergrund stehen


    theoretisch kann ich doch meine 4. platte die rumzickt als datensicherung nehmen, also ohne raid5...dann noch eine schicke 3tb kaufen

    Danke erstmal an alle!


    nun neu formatieren....ähh...ne formieren.


    was würdet ihr jetzt als erstes tun?
    ich habe vorhins von einem backup gelesen. ist das was mit einem onlinespeicher oder wie kann ich das verstehen?
    vorausgesetzt das ist ein onlinespeicher. dann könnte ich doch alles platt machen...alle 4hhds eintütteln und wieder laden...was sagt ihr

    Zitat

    Ich würde die Maschine runterfahren, die 4. Platte rausziehen und wieder hochfahren. Vielleicht startet die NAS dann im degraded Mode wieder. Ohne Garantie und auf eigene Gefahr !


    Davor wäre noch wichtig zu wissen, ob eine der Platten im Schacht rot blinkt, oder ob alle Schächte "grün" sind.


    GLG GBD


    uiii...
    habe ich gemacht...DIE DATEN SIND NOCH DA
    die 4.hdd ist draußen....
    und nu...noch ein versuch?
    ich habe noch keine sicherung

    danke
    alle schächte sind grün und blinken nicht


    achso


    dann ist mir aufgefallen,


    das der prozessor bei 3% liegt...ansicht über app vom ipad
    und
    das eine onetouch copie von einer externen 2.5 zoll 6mb/sek dauerte...das ist ja bisl besser als usb 1

    jo..das mit dem backup ist so ein ding...ich war ja noch nicht mal fertig meines neuen erworbenen teils. ich hatte 3 festplatten drinnen mit 3,5 tb auf raid5 nutzbarkeit. jetzt ist die 4. dazu gekommen und es ist immer noch 3,5 tb.


    was bringst ein neustart?
    kann ich die 4. einfach rausziehen...mit welchen konsequenzen
    3 festplatte liefen auf raid5 erfolgreich
    ich habe die 4. platte im betrieb die voller daten war erneuert. sollte ja gehen. dannach auf raidverwaltung. festplatte hinzufügen...war alles gut...hat paar mal gepiepst, volle platte wohl platt gemacht und dann hat er mich der installation angefangen.
    ich war bei 40h und 18%. als ich von arbeit kam war er angeblich fertig. in 8 h von 18% auf 100% ??? und die lampen leuteten grün und rot abwechselnt


    danke

    hi,


    ja ist mir bewusst...ich habe mir die erste 3tb geleistet...die anderen 2tb habe ich rumliegen. ich tausche sie bei gelegenheit wenn es not tut aus.


    3tb WD
    2x2tb seagate
    1x2tb WD


    ich kann keine genauen werte sagen...über festplattensmart bekomme ich nur einen kreis der sich dreht.
    ich sehe auch keine info unter raidverwaltung
    unter webfilemanager sehe ich nur einen ordner multimedia und das wars schon...habe da auch keinen zugriff
    langsam werde ich hibbelich...ich weiß nicht ob das normal ist...habe noch nie eine nas gehabt


    was heißt...da ist ein dreieck mit warnung...ich glaube das ist nicht gut
    2012-07-13 230 11:43:00 System 127.0.0.1 localhost [RAID5 Disk Volume: Drive 1 2 3 4] Rebuilding skipped.

    Vom 13.7
    11.43 Uhr
    [RAID5 Disk Volume: Drive 1 2 3 4] Rebuilding skipped.


    11.42 Uhr
    [RAID5 Disk Volume: Drive 1 2 3 4] Rebuilding completed.


    11.7
    14 Uhr
    [RAID5 Disk Volume: Drive 1 2 3 4] Start rebuilding


    [RAID5 Disk Volume: Drive 1 2 3] Start to expand Raid Device: Add Drive 4.

    Hallo,


    ich habe mir eine ts-419 angeschafft. ich startete mit dem system mit 3 festplatten auf raid5. ich habe sie mit daten von der 4. festplatte gefüllt. letztendlich steckte ich nummer 4 rein und bekann mit der raid5 installation. das war vor 4 tagen und 20 std. um die 2 tage konnte ich unter raidverwaltung den prozentstatus ablesen...wie lange das noch dauert. jetzt blinkt grün und rot abwechselnt. welche erfahrung habt ihr. wie lange kann das so dauern?


    platte1: WD30EURS-63R8UYQ
    platte2: ST2000DL003
    platte3: WD20EARS-00MVWB0
    platte4: ST2000DL001


    vielen dank