Beiträge von Whitman

    Bei mir funktioniert es wieder, ich sichere aber auf ein anderes Nas und nicht auf einen externen Datenträger.


    Was ich immer noch nicht verstehe ist, warum bei einem Sicherungsjob keine Hintergrundaufgabe generiert wird aber beim Synchronisieren schon. Somit weiß das Remote-Nas nie wann es herunterfahren soll. Hat dafür jemand eine Lösung?


    BG Jürgen

    Hi,


    ich hätte auch gern die alte Version bitte, irgendwie hab ich Probleme mit der "intelligenter Versionierung" bei den Jobs.
    Er sagt mir immer er erkennt das Dateiformat / -system nicht, hat aber davor ohne Probleme funktioniert. Wäre super wenn noch jemand die alte Version hat, danke!


    BG Jürgen

    Hi, hab da ein ähnliches Verständnisproblem, scheinbar wird nur bei einem Synchronisierungsjob eine Hintergrundaufgabe angezeigt, bei einem herkömmlichen Backupjob mittels Rtrr auf ein externes Nas (Qnap TVS-882) wird keine Hintergrundaufgabe angezeigt!


    Ich hab zwei TVS-882, das Backup-Nas holt sich vom Nas im Echtbetrieb die Daten per Sync (Rtrr) und geht dann wieder schlafen, dass funktioniert ohne Probleme.


    Der Backupjob wird vom Nas im Echtbetrieb gestartet, nur leider erkennt dann das Backup-Nas nicht wann der Job beendet ist und fährt das Nas nach einer voreingestellten Zeit wieder runter.


    Mach ich da etwas falsch oder ist das einfach so?


    LG Jürgen

    Hi zusammen,


    ich bin einen ähnlichen Weg gegangen wie haep, jedoch hab ich in der Virtualization Station „Ubuntu“ installiert und darauf Nextcloud. Funktioniert erstaunlich gut und ich hab die Kontrolle darüber, auch wenn dass nicht immer ein Vorteil ist! :handbuch:

    Hi Zusammen,


    wenn sich ein LDAP Benutzer mit einem falschen PW anmeldet, bekomm ich perMail eine Benachrichtigung. Meldet sich ein lokaler Benutzer mit falschem PWan, bekommen ich kein Mail, es wird aber ein Eintrag im Systemprotokoll gemachtmit einer Warnung.Hat jemand einen Plan ob es einstellen kann, dass man für lokale Benutzer auch ein Mail bekommt.


    Unter Warnungsbenachrichtigungen hab ich "Warnung" / "Fehler" / "Firmwareaktalisierung" aktiviert. Andere Statusmeldungen bekomme ich per Mail.


    Danke!


    ?(

    Hallo xebero,


    wollte nur mal kurz fragen wie zufrieden du mit dem TVS-673 bist?
    Ist es recht laut?
    Wie schaut es mit dem Datendurchsatz aus?


    Grüße Jürgen

    Danke für deine rasche und ausführliche Antwort. Hat mir echt geholfen und ich werde mir wahrscheinlich das TVS-673 zulegen. Wollte zwar keinen AMD Cpu aber es ist vom P/L ziemlich gut.


    Danke!


    Grüße Jürgen

    Hallo zusammen,


    ich hätte die Möglichkeit ein gebrauchtes TVS-671 i5 / 16GB zu kaufen ohne HDD's, es ist zwei Jahre alt und wurde 24/7 eingesetzt.
    Der Zustand ist sehr gut, es wurde in einem Serverschrank betrieben. Was würdet ihr sagen was ein fairer und korrekter Preis dafür wäre?


    Bin für jeden Vorschlag dankbar!


    Grüß Jürgen